Racktime boxit oder ähnliches

Beiträge
241
Hallo ihr lieben,

ich liebäugle mit einem Racktime Boxit Korb.
Hätte mir jemand Bilder von den verschiedenen Größen?
Small und Large etc.? Mit Beladung etc.
Erfahrungen?
Ich müsste zwar basteln um den dann an das Packster zu bekommen.
Aber bis jetzt finde ich keine Alternative.
In Small müsste von den Maßen her, eine Bierkiste etc. reinpassen. Ist dem so?

LG
Christoph
 
Ich finde den rappelig, wenn mit Racktime Adapter genutzt. Das Ding hat Spiel und die Kiste im Korb macht Lärm für 3.
Größe innen kann ich später messen.
Ohne Racktime Nutzung finde ich den Korb zu teuer. Ich müsste einen großen, verzinkten Gitterkorb haben, der eigentlich für die Amintage alsLenkerkorb gedacht ist. Der ist hier im Weg und würde Porto plus eine Tüte Gummibären kosten. Ich messe den Mal.
Wenn er nix für Dich ist kann ihn vielleicht wer anders brauchen.
 
Ich finde den rappelig, wenn mit Racktime Adapter genutzt. Das Ding hat Spiel und die Kiste im Korb macht Lärm für 3.
Größe innen kann ich später messen.
Ohne Racktime Nutzung finde ich den Korb zu teuer. Ich müsste einen großen, verzinkten Gitterkorb haben, der eigentlich für die Amintage alsLenkerkorb gedacht ist. Der ist hier im Weg und würde Porto plus eine Tüte Gummibären kosten. Ich messe den Mal.
Wenn er nix für Dich ist kann ihn vielleicht wer anders brauchen.
Ja schon, aber auf dem Markt wirds echt eng.
Es muss aber schwarz sein :giggle: Da bin ich ein bisschen eigen…
 
Dann ist der Korb nix für Dich, den Racktime messe ich aber trotzdem gern aus.
 
Box it large. Ich finde die plastikwanne super praktisch zum Transport von Rucksäcken und Taschen, da besteht nicht die Gefahr, dass die Gurte in den Speichen landen.
und ja, das Ding klappert.
getränkeladekapazität:
 

Anhänge

  • 2A2E2835-F5BE-4214-82C6-00A3F7B1797E.jpeg
    2A2E2835-F5BE-4214-82C6-00A3F7B1797E.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 311
  • 8F42A4AD-D44E-49D0-9694-15969AB433C4.jpeg
    8F42A4AD-D44E-49D0-9694-15969AB433C4.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 287
  • 62BFCA4D-2191-4029-99DA-D36B15655637.jpeg
    62BFCA4D-2191-4029-99DA-D36B15655637.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 296
Box it large. Ich finde die plastikwanne super praktisch zum Transport von Rucksäcken und Taschen, da besteht nicht die Gefahr, dass die Gurte in den Speichen landen.
und ja, das Ding klappert.
getränkeladekapazität:
Danke. Das hilft schon mal weiter!
Interessant wäre jetzt noch die kleine Version.
Für mal eben kurz was holen, ist dass Ding eigentlich echt super.
 
Wir haben auch die große Box.
Maße brauchst Du dann nicht mehr, nehme ich an? Die Bilder zeigen das Volumen ja gut.
Meine Frau fährt auf dem Racktime Träger jetzt eine Kiste mit etwa gleichen Dimensionen und Racktime Adapter herum. Die ist schwarz. ;-)
Sie mag die Kiste lieber weil sie weniger rappelt und höher ist und damit ungesicherte Ladung nicht vor Fahrtende aussteigt.
Das Ding hängt vorn am Veloe Midtail.
 
Das ist die Box. gibt es bei Anbietern wie Hollandbikeshop. Ich finde die sehr praktisch, ist aber optisch wuchtiger als der Racktime Korb
 

Anhänge

  • IMG_20210406_151021_273.jpg
    IMG_20210406_151021_273.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_20210406_151025_074.jpg
    IMG_20210406_151025_074.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 423
und ja, das Ding klappert.
Das Spiel im Racktime System, kann man über 4 Madenschrauben (am BoxIt selber) einstellen, muss von Zeit zu Zeit nachgestellt werden, mit Loctide blau hält es >6 Monate. Wenn gut eingestellt, klappert da definitiv nichts.

Ich benutze den BoxIt large inzwischen schon einige Zeit und will ihn nicht mehr missen.

@brokenspoke Deine Parallelogramm Sattelstütze ballert doch schön in den Träger hinein, oder?
 

Anhänge

  • IMG_8127.JPG
    IMG_8127.JPG
    143 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Racktime Körbe kommen nicht mehr mit dem Schwerlast Adapter sondern dem, soweit ich weiss, nicht einstellbaren Standard Ding.
Vielleicht lohnt sich der Mehrpreis doch. Auch wenn ich mich ärgere, dass der Schwerlast Adapter abgebildet war und der andere Geliefert wurde.
 
Das Spiel im Racktime System, kann man über 4 Madenschrauben (am BoxIt selber) einstellen, muss von Zeit zu Zeit nachgestellt werden, mit Loctide blau hält es >6 Monate. Wenn gut eingestellt, klappert da definitiv nichts.

Ich benutze den BoxIt large inzwischen schon einige Zeit und will ihn nicht mehr missen.

@brokenspoke Deine Parallelogramm Sattelstütze ballert doch schön in den Träger hinein, oder?
Ich habe den Korb weiter hinten montiert (Allzweckwaffe Kabelbinder), damit die Sattelstütze nicht gegen den Korb knallt. Der Korb klappert dadurch nicht, allerdings klappert die Wanne im Korb...
 
Zurück
Oben Unten