Rackit Light auf Bullitt mit Tektro Bremsen montieren

Beiträge
38
Moin,

Schöner Gepäckträger aber irgendwie bin ich zu blöde den zu montieren?
Hat den schon irgendwer mit Tektro Bremsen? Die eine Schraube ist im Weg.

20220504_205614.jpg
 
Oder einfach eine Distanzhülse in der Länge des Schraubenkopfes. Vermutlich brauchst Du dann auch eine längere Schraube zur Befestigung des Gepäckträgers.
 
Kann offiziell verneinen das die oben genannten Distanzscheiben ausreichen. Träger sitzt immer noch auf der Schraube der Bremse auf und verzieht die Mittellinie nach Links.
Das Adapterkit, welchesich mir gekauft hatte um den Träger am Rahmen zu montieren, ist ebenfalls unbrauchbar.
Bin wirklich demotiviert, der RackIt und die Taschen gefallen mir eigentlich.

Kennt irgendjemand einen 100% passenden Träger?

Danke!
 

Anhänge

  • 20220527_200124.jpg
    20220527_200124.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 114
  • 20220527_200130.jpg
    20220527_200130.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 108
  • 20220527_200136.jpg
    20220527_200136.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 107
  • 20220527_200140.jpg
    20220527_200140.jpg
    148 KB · Aufrufe: 111
Dann genügt vermutlich der Spacer nicht...

Ich würde (wenn sowas oder so ähnlich nicht eh rumliegt), dass hier besorgen:


Davon eine Hülse in passender Länge abschneiden. Eventuell noch eine längere Schraube M5 besorgen (ebenfalls Baumarkt, oder im Schraubensumpf).
Wenn's einen Verzug beim Montieren gibt, dann auf der anderen Seite noch einen Spacer basteln und montieren.
 
Kann offiziell verneinen das die oben genannten Distanzscheiben ausreichen. Träger sitzt immer noch auf der Schraube der Bremse auf und verzieht die Mittellinie nach Links.
Das Adapterkit, welchesich mir gekauft hatte um den Träger am Rahmen zu montieren, ist ebenfalls unbrauchbar.
Bin wirklich demotiviert, der RackIt und die Taschen gefallen mir eigentlich.

Kennt irgendjemand einen 100% passenden Träger?

Danke!
Der Träger sieht auf dem Bild mehrere centimeter außermittig aus. Wenn das wirklich so ist, ist irgendwas im Argen. Alleine durch die Hülse einseitig kann er maximal um die halbe Hülsenbreite versetzt werden, was überhaupt nicht schlimm ist.

Wir haben einen Tubus Vega Evo ganz ähnlich am Bullitt montiert und einseitig die Hülse drunter. Ich meine, dass dort oder an der anderen Seite noch eine Berührung war und deshalb zusätzlich eine Unterlegscheibe untergelegt ist.

t.
 
Hey @Graf Zahn,
Ich habe mir aus dem Netz mal die Montageanleitung für deinen Gepäckträger (Racktime Lightit) angeschaut und gesehen das die zwei vorderen Streben (oben) eine Längeneinstellung mitbringen. Meine Idee dazu wäre sich zwei längere Innensechskantschrauben zu holen u die Gepäckträgeraufnahme auf die hintere (untere) Bremssattelschrauben drunter zulegen. Also alte Schrauben raus Aufnahme drauf und neue längere Schrauben rein. Gepäckträger ausrichten und mit dem oberen Streben ausgleichen. Sollter der Träger immer noch schief sein, schau doch mal ob er vielleicht verbogen ist und richte ihn gegenbenfalls. Du kannst natürlich auch an passender Stelle zwei neue Löcher bohren und ein passendes Gewinde schneiden. Da ich selber kein Bullitt habe kann ich natürlich nur die Bilder interpretieren. Eventuell können dir diese Vorschläge weiterhelfen! Und falls das alles großer Blödsinn ist habe ich nix gesagt und behaupte das Gegenteil... ;)

LG Volker :)
 
Dein IS zu PM Adapter ist mit Zylinderkopf Inbusschrauben plus Scheibe montiert. Das baut echt hoch. Die würde ich durch Linsenkopf Schrauben ohne Scheibe ersetzten. Dann ist auch mehr Platz da und die eine Hülse reicht evtl. schon. Ansonsten längere Hülse oder zusätzliche U-Scheiben. ;)

Wenn ich links eine Hülse montiere, mache ich natürlich rechts auch eine rein, damit der Träger mittig bleibt. Die Tubus/Rackit Träger sind aus Stahl und man kann sie problemlos vorsichtig etwas aufbiegen, wenn es mit 2 Hülsen eng ist.
 
Zurück
Oben Unten