Race Bullitt, die Zweite

Beiträge
81
Mit meinem 4. Bullitt kristallisierte sich endlich heraus, dass ich in der richtigen Richtung unterwegs bin. Rennradlenker und auch die Komponenten eher aus dem Segment. Eigentlich war ich mit dem Rad glücklich...

Als dann jedoch unser Örtchen eine Lastenrad-Förderung ausschrieb und ich 1/3 des Rahmensets dazu bekommen sollte, brauchte ich einen Neuaufbau, EVO 2.

Einsatzgebiet ist "sportliche Touren mit Kind zur Kita, sonstwo und mal Längeres am Wochenende.

Rahmenset kam vom Dealer aus Hannover in der neusten Version. Der Di2-Plan verwarf sich noch im Laden, da ich kein Kabel mehr durch die Kettenstrebe bekam. Bei der Vorversion ging das noch.

Da wurde recht schnell klar, dass es eine eTap werden soll.

Eigentlich besteht der Aufbau aus Stangenware. Ausnahmen bilden:
- Syntace P6 Highflex (Lackiert in schwarz glanz)
- Dura Ace 9100 Kurbel (Lackiert in schwarz glanz)
- Bremsanlage mit Hope RX4 Sätteln
- Laufrad hinten
-》 DT Straightpull Nabe, 32° aus Roval Laufrad
-》Custom 650b Carbonfelge, TL ready, 180kg Gewichtsfreigabe

Paar Kinderkrankheiten gibt es noch, zB in der Bremsanlage, aber das wird sich hoffentlich abstellen lassen.

Bilder sagen bekanntlich mehr...



20210130_212707.jpg


20210131_181049.jpg


20210131_091526.jpg


20210130_210347.jpg


20210130_212435.jpg
 
Na, ich würd dem Kindlein wenigstens ein kleines Brett zum draufsetzen montieren... :LOL:

Im Ernst: Schicker und sehr konsequenter Aufbau! Und das Hope-Blau ist das perfekte I-Tüpfelchen!
Ich würd den Ständer noch abbauen und Schaltung braucht man doch im Grunde auch nicht, Zack - noch ein Kilo gespart...
 
Na, ich würd dem Kindlein wenigstens ein kleines Brett zum draufsetzen montieren... :LOL:

Im Ernst: Schicker und sehr konsequenter Aufbau! Und das Hope-Blau ist das perfekte I-Tüpfelchen!
Ich würd den Ständer noch abbauen und Schaltung braucht man doch im Grunde auch nicht, Zack - noch ein Kilo gespart...

Danke! :)

Aber Schaltung und Ständer sind unentbehrlich! Zum Kindertransport habe ich bisher immer den Kindersitz genommen. Wobei mittlerweile das kleine Schwesterchen auch in absehbarer Zeit mal mitfahren dürfte.

20200508_130655.jpg
 
Cooles Rad.

Das Dibond Board/Deck von Punta Velo gibt es in schwarz und weiß. Es ist sehr leicht, würde daher gut zu deinen Aufbau passen.
 
Danke! :)

Aber Schaltung und Ständer sind unentbehrlich! Zum Kindertransport habe ich bisher immer den Kindersitz genommen. Wobei mittlerweile das kleine Schwesterchen auch in absehbarer Zeit mal mitfahren dürfte.
Super schoen !!
Ich uberlege auch, ein Kindersitz zu benutzen.
Hast du Isofix "Hooks" (Hacken ? sorry, ich bin Franzose) installiert ?
 
Super schoen !!
Ich uberlege auch, ein Kindersitz zu benutzen.
Hast du Isofix "Hooks" (Hacken ? sorry, ich bin Franzose) installiert ?
Hier sieht man die Befestigung mittels Spanngurten. So hatte ich das auch nur montiert

/edit:
da war jemand schneller
 
Das musste ich jetzt googlen.
Da warst du nicht alleine. Neben uns beiden haben das bestimmt noch einige andere hier gemacht ;)

Aber Shou Sugi Ban ist abgespeichert unter Oberflächenbearbeitung und wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Wobei auch Oberflächen, die mit einem Gemisch aus Stahlwolle, Kaffee & Essigessenz gealtert wurden, haben Charme. Und ich brauche nichts abzufackeln.
 
Da warst du nicht alleine. Neben uns beiden haben das bestimmt noch einige andere hier gemacht ;)

Aber Shou Sugi Ban ist abgespeichert unter Oberflächenbearbeitung und wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Wobei auch Oberflächen, die mit einem Gemisch aus Stahlwolle, Kaffee & Essigessenz gealtert wurden, haben Charme. Und ich brauche nichts abzufackeln.

Mein Gedanke war dann doch eher etwas extremer, wie ich eben so bin. Die Oberfläche sollte schon größtenteils ihre natürliche Struktur verlieren. Das würde dann wieder verfüllt bzw. plan gemacht mit Epoxid.

Oberfläche so:
Accoya-SSB-Gator.jpg


Dann so verfüllen:
verbranntes-holz-mit-epoxidharz-lackieren.jpg


ich habe Bei der Suche das letzte Bild gefunden. Krass, wusste nicht, dass meine Idee schon so umgesetzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten