R&M und StVO

Es gibt auch noch die roten Rückreflektoren an den beiden unteren Käfigholmen. Die sollte man aber rausklipsen, und dann ordentlich einkleben, denn die sind nur mit doppelseitigem Klebeband angeklebt, dass zwar auf den Reflektoren sehr gut hält, aber nicht am Gegenstück, dem Plastikstopfen. Das war eines meiner ersten Aktionen, nachdem ich auf etlichen videos, oder Bildern die fehlenden Reflektoren ausmachte. Zuvor hatte ich einen Reflektor auf einem Waldstück schon verloren, aber gleich bemerkt, und wieder gefunden, da ich ja darauf schon aufmerksam war ... - na ja, jetzt sind sie eingeklebt.
 
Moin,

am 14.09.19 und am 02.05.21 habe ich mit dem "nicht richtigen Rad;)" mit vielen anderen Radfahrern zwei verschiedene Teilstücke der A 661 befahren. Die Polizei war auch anwesend und hatte keine Probleme damit !

Da merkt man welch tolle Fahrbahn es für KFZ Steuer gibt.
Wenn die Autobahn-Oberfläche Die Qualität von Radwegen hätte, bräuchten wir kein Tempolimit!
Zwei Mal Sternfahrt ;) Super Sache!
 
Übrigens.... extra für JOHSTER & TJM (Abt. Hilfreiche Antworten) fahren in Dumpfbackenhausen is extra für denen erlaubt... aber bitte.

g
Genialer Post, erstmal User beleidigen, nachdem man es nicht Mal schafft ne präzise Startfrage in einem Thread zu stellen!
 
Siehe hierzu den Beitrag #12 von @lowtech: Die weißen Frontrückstrahler sind an der Federgabel befestigt, das sieht man auf den Produktfotos auf der Internetseite von Riese & Müller. Ich habe gerade mal dort geschaut, beim Load 60 und 75 sieht man die Reflektoren auf den Fotos, beim Packster 40 und 60 werden die aber nicht abgebildet. Davon unabhängig: Das scheinen die länglichen Frontrückstrahler zum Kleben von Busch & Müller zu sein.
Hm, stimmt, mein Packster 40 HS hat an der Gabel und am Scheinwerfer keine Reflektoren. Da es als HS aber hoffentlich alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt, wird das wohl seine Richtigkeit haben, was?
 
Da irishconger als Beispiel das Load 75 angeführt hat: Bist du dir sicher, dass das so ist?
In dem Supernova M99 mini ist laut den Produktfotos kein Rückstrahler verbaut. Und auf den R&M Produktfotos des Load sehe ich auch keinen.
Ist mit Sicherheit simpel nachzurüsten, aber dran scheint es den Fotos nach nicht zu sein.
Oh Gott, wenn mich jetzt die Rennleitung mit meinem HS anhält, weil ich damit verbotenerweise auf dem Radweg unterwegs bin. Die legen das Rad wahrscheinlich an Ort und Stelle still, wenn sie die fehlenden Rückstrahler bemerkt.

Hoffentlich liest kein Polizist hier still mit. ;)
 
Bei KFZ ist mWn kein vorderer Reflektor erforderlich. Ob er verboten ist, weiß ich nicht.
 
.............

Hoffentlich liest kein Polizist hier still mit. ;)
Moin, von stillen weiß ich nichts!
Nur von schreibenden.;)

Bei Helligkeit ist das mit den fehlenden Rückstrahlern wohl kein Problem!
Da es bei Dir seit zwei Monaten zu dunkel ist um ein Bild zu machen, würde ich zum eigenen Schutz welche nachrüsten!

Ich bin ja so sehr auf das Bild vom Schloss gespannt!
Hoffentlich wird es bei Dir mal wieder hell!
 
Mein Load hat die Strahler vorne an der Gabel, an der Box und am Gepäckträger hinten. Katzenaugen für die Smart Sam Bereifung waren in einer Tüte dabei, um dem Spot der Stylepolizei zu entgehen, habe ich diese aber nicht in die Speichen geklemmt.
Wenn die Reifen mal durch sind, versuche ich über meinen Händler die neue Version mit Reflexstreifen zu bekommen. Ansonsten habe ich für die Sichtbarkeit von der Seite noch ein paar Aufkleber von Reflective Berlin geklebt, zu dem obligatorischen und reflektierenden Aufkleber der Lastenradförderung Hamburg.
 
Hm, stimmt, mein Packster 40 HS hat an der Gabel und am Scheinwerfer keine Reflektoren. Da es als HS aber hoffentlich alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt, wird das wohl seine Richtigkeit haben, was?
Welche Regeln es bei der HS-Version gibt, kann ich auch nicht sagen. Aber diese schmalen und weißen Frontrückstrahler beidseitig an der Gabel sehen nicht tragisch aus, sie erfüllen die StVO und sind leicht zu montieren (kleben). Ich kenne nur diese von Busch & Müller. Vermutlich gibt es ähnliche Frontrückstrahler auch von anderen Herstellen. Eine andere Alternative wäre es, die Gabeln mit Refexstreifen zu bekleben (z. B. von Reflective Berlin, wie im Beitrag #28 von hekderbob erwähnt). Ich gehe aber davon aus, dass dieses nicht der StVO entspricht, insofern einem dieses wichtig ist.
 
Zurück
Oben Unten