R&M RX-Services oder Bosch Flow+

Beiträge
190
Lastenrad
Load4 75 Touring, Tern Vektron S10
Moin zusammen,

vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung zu beiden Tools/Anwendungen: Die RX-Services von R&M ermöglichen es, das Rad per GPS zu lokalisieren (mal mehr mal weniger gut) und man kann einen Alarm bei Bewegung einschalten.
Kosten: bei einem neuen Rad kostet es in der Konfiguration 150€, dann hat man es 1 Jahr kostenlos und danach dann glaube ich 99€ pro Jahr.

Gleiches gibt es bei Bosch wenn man das smarte System hat und die Flow-App nutzt und dort die "Flow+"-Features nutzt. Kostet 39,99€ pro Jahr (oder 4,99 pro Monat).

Gibt es hierzu weitere Infos/Erfahrungen von euch? Was genau sind die Unterschiede? Empfehlungen?

Gruß
esemuhdeoh
 
Was versprichst du dir, welches Szenario soll bedient werden?
 
Also RX Services beinhaltet ja auch die Versicherung bzw. den Service das du dein Bike nicht nur tracken kannst sondern es bei Diebstahl dir Wiederbeschaft wird oder gar ersetzt wird. Andere Packete beeinhalten noch Panneschutz , Verschleissreparaturen usw...

Flow+ beeinhaltet nur das Tracking in der App
 
Also RX Services beinhaltet ja auch die Versicherung bzw. den Service das du dein Bike nicht nur tracken kannst sondern es bei Diebstahl dir Wiederbeschaft wird oder gar ersetzt wird. Andere Packete beeinhalten noch Panneschutz , Verschleissreparaturen usw...

Flow+ beeinhaltet nur das Tracking in der App

Ah, ok, solche Infos hatte ich mir von diesem Thread erhofft, danke schon mal dafür.
Das heißt dann aber auch, dass wenn ich mein Fahrrad über Jobrad/BusinessBike/etc. geleast habe und dort ja der Diebstahl und Verschleiss mit drin ist ich die RX Services nicht benötige. Möchte ich mein Fahrrad aber tracken können und ggf. den Alarm nutzen dann würde mir in diesem Fall Flow+ reichen, korrekt?
 
Muss für Flow+ nicht das Bosch Connect-Modul verbaut sein? Wir hatten hier schon mal das Thema, dass R&M das Modul nicht verbaut:


Evtl. ist die Info aber auch nicht mehr aktuell bzw. kann man das Modul auch selbst verbauen?
 
Ah, ok, solche Infos hatte ich mir von diesem Thread erhofft, danke schon mal dafür.
Das heißt dann aber auch, dass wenn ich mein Fahrrad über Jobrad/BusinessBike/etc. geleast habe und dort ja der Diebstahl und Verschleiss mit drin ist ich die RX Services nicht benötige. Möchte ich mein Fahrrad aber tracken können und ggf. den Alarm nutzen dann würde mir in diesem Fall Flow+ reichen, korrekt?
Achtung schaue dir zumindest bei Jobrad die Konditionen bei Diebstahl an. Es ist da nicht so das wenn das Fahrrad weg ist du automatisch ein Neues bekommst. Der Weg in meinem Jobrad Vertrag war das die fehlenden Raten erlassen bis zum Ende erlassen bekommt. Die bisher gezahlten sind Weg und man nur ein Discount von 30 % auf ein Neues bekommt. Das Jobrad lebt alleine davon die Raten zu bezahlen bis zum Ende und dann mit der Übernahme Rate das Fahrrad zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten