R & M Packster 80 Problem mit Lenkung

Habe sie nun erhalten und meine, dass es die richtige Gabel ist.

Kennt jemand zufällig eine gute Fahrradwerkstatt in HH und Umgebung, die das machen könnte? Meine letzten Werkstattbesuche sind länger her, da es nichts "Wildes" gab, das ich nicht hätte selbst machen können.
 
Habe sie nun erhalten und meine, dass es die richtige Gabel ist.

Kennt jemand zufällig eine gute Fahrradwerkstatt in HH und Umgebung, die das machen könnte? Meine letzten Werkstattbesuche sind länger her, da es nichts "Wildes" gab, das ich nicht hätte selbst machen können.

Wird sicher Geschäfte geben, die das machen. Aber so ein Gabeltausch an einem HS Bike ist rechtlich für die Werkstatt kritisch. Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einer Werkstatt.
 
Danke dir für deinen Hinweis, @enasnI! Dass ich ein Kraftfahrzeug fahre, vergesse ich manchmal. Tatsächlich habe ich einen wirklich guten Händler 2014 gehabt, bei dem ich mein Load 2 HS kaufte. Das Packster hätte ich auch gern dort erworben, die hatten abe rnur das neue (mit der legendären Seilzulenkung ...).
Allerdings sind die Jungs bei aller Kompetenz komplett verplant und der Inhaber ist launisch. Mal sehen, ob die was machen können/wollen. Eine Mail blieb wie gewohnt unbeantwortet. Ich werde vorbeifahren (müssen), sobald ich Zeit finde.
 
Verplant und launisch klingt ein wenig danach, dass sie es nicht interessieren könnte, das so ein Gabeltausch eigentlich problematisch ist. Vielleicht ist das ja dein Ticket. :D

Gut organisierte, etwas größere Werkstätten würden es vermutlich ablehnen.
 
Du hast Recht! Das ist tatsächlich meine Hoffnung. Das sind alle echte Fahrrad-Nerds. Aber ich weiß nicht, ob die Bock haben, wenn ich mit einer Gabel aus dem Internet da ankomme ... Die dürfen dann aber auch gern viel verlangen für den Einbau!
 
ich mal. Also neben Gabel, Laufrad, wegen Steckachse, braucht es dann auch noch mindestens eine neue Tauchrohrklemmung mit vermutlich 32mm Bohrung?
Gibt es die bei R+M als Ersatzteil?
 

Anhänge

  • 20240219_181956.jpg
    20240219_181956.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 27
Wir haben unser Problem nun endlich mal beim Händler beheben lassen. Vielleicht hilft die Teileaufstellung ja hier jemandem…

IMG_2049.jpeg
 
Zurück
Oben Unten