R&M Packster 40, Hundetransport (Irish Terrier 16 Kg.)

O

Otternase

Guest
Hallo zusammen,

fahren seit kurzem oben genanntes Pedelec und wollen unseren Hund damit sicher (sitzend) transportieren. Bin handwerklich eher ein „ Körperklaus“ und suche jemanden, der uns in Berlin weiterhelfen kann. Unser Terrier Rüde ist sehr lebhaft und sollte nicht aus dem Korb hüpfen, wenn wir in Berlin unterwegs sind. Besonders dann nicht, wenn er einen anderen Rüden sieht. Es geht um eine sichere Befestigungsmethode. Wenn jemand jemanden kennt, gerne raushauen.
....vielen Dank im Voraus.
 
Ich würde ein Geschirr mit Angurtoption wie für Hunde im Auto angeboten nutzen.
 
Ein Geschirr haben wir, es geht um die Fixpunkte am Korb (rechts und links)
 
ich will ja kein Spielverderber sein. Aber einen Terrier wirst du im Lastenrad nicht angurten können. Die Gurte müssen etwas Spiel haben, auch wenn du an 4 Punkten den Hund fest machst, hat er immer noch Luft. Dazu das Geschirr dass er an hat. Und wenn der Hund bei Speed raushüpft, geht's schlecht aus. Ich würd dir einen Hundeknast mit Deckel. Oder eine Box mit hohen Seitenwänden und Gurt empfehlen.
Zum Thema: Kauf ein passendes gutes Hundegeschirr - z Bsp. Julius K9 und 5m Reepschnur 5mm. Schau dir im Netz an wie man einen "Blakeknot" macht Eine Ende der Schnur an den Rahmen oder den Fix punkt. Am anderen Ende machst du ne Schlaufe mit dem Blake. Hund einhängen mit nem kleinen Karabiner und die Schlaufe spannen. -> Hund sitzt fest
 
Ich nutze ein R&M Packster 60, darin zwei Euroboxen und in einer dieser Boxen sitzt unser, zugegeben kleinerer Hund, ein Mops Mischling (6 kg). Befestigt ist er in der Box mit der Lösung vom Lenkerkorb Doggy von Rixen und Kaul
http://www.klickfix.de/, die ich einfach übernommen habe.

Die haben das dort mit einem diagonalen, verstellbaren Gurtband gelöst, welcher in den Ecken der Box (des Lenkerkorbes) jeweils mit einem Karabiner befestigt ist und ein weiter Karabiner geht dann ans Geschirr. Unser Hund reagiert leider auf alle Hunde, Katzen und Eichhörnchen und sitzt in seinem Geschirr fest mit der Box verbunden. Wenn er aufsteht ist er in der Höhe schon so eingeschränkt, dass er nur stehen kann. Wenn er springt stößt er sich gegen den Kistenboden in den Gurt und sein Geschirr ab. Durch die diagonale Führung ist der Hund im Prinzip immer im selben Radius "gefangen".
 
Zurück
Oben Unten