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- R&M Load 75 Rohloff HS 1000Wh Nyon
Mir tut es leid für die, die plötzlich ohne Rad da standen, obwohl sie darauf angewiesen waren.
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Die Rahmenschlösser gibt es in zwei Varianten: mit Schlüssel zum abziehen bzw.eben nicht zum abziehen. Jeweils natürlich offen....An meinem Load kann ich den Schlüssel abziehen, wenn es offen ist, aber ich hatte das Problem an einem anderen Rad und habe es hiermit gelöst Schlüsselanhänger die gibt es auch günstiger (im Original) wenn man sucht. Damit lassen sich einzelne Schlüssel schnell vom Rest lösen.
Das ist mir klar, ich wollte nur eine Alternative zum Schlosstausch aufzeigen für diejenigen die den Schlüssel nicht abziehen können.Die Rahmenschlösser gibt es in zwei Varianten: mit Schlüssel zum abziehen bzw.eben nicht zum abziehen. Jeweils natürlich offen....
Niemand findet das öffnen der Seite zum Kids ein/aussteigen unpraktisch und hat da was gepimpt?
Naja, die Seite geht ja aufzurollen und dann dauerhaft fest zu kletten wenn man mit offenen Seiten fahren will.
Mir geht es viel mehr um das kurzfristige fixieren zum ein und aussteigen der Kids.
Wir haben ein doppelt gelegtes „Flausch“band dafür, das kann an beliebiger stelle aufs Dach und daran die Tür befestigt werden. weil: super unpraktischNaja, die Seite geht ja aufzurollen und dann dauerhaft fest zu kletten wenn man mit offenen Seiten fahren will.
Mir geht es viel mehr um das kurzfristige fixieren zum ein und aussteigen der Kids.
Ja ist möglich, haben wir so gemacht. Der Händler konnte den Boden mit Fußraum einzeln bestellen und einbauen, kostet 250€.Weiß jemand ob es möglich ist den Boden mit Fußraum für den Load75 zu kaufen?
Ich habe zwei Sitze und ich denke, es wäre gut für meine Kinder, den Boden mit Fußraum, aber ich brauche nicht die Investition des dritten Sitzes
Vielen Dank für die Erklärung, wir haben genau das gleiche Problem.Das Problem hatte ich am Anfang auch, läßt sich aber beheben. Es gibt zwei Ösen, zwischen dehnen die Feder für den Ständer gespannt ist (siehe Bilder). Die Öse am Ständer söllte sich möglichst nahe an dem selben befinden und bei eingeklappten Ständer nach unten zeigen. Die Öse am Rahmen hat das längere Gewinde und zeigt nach hinten. Dort läßt sich über die beiden Muttern der Totpunkt verschieben. Je weiter die Öse nach hinten verschoben wird, um so besser klappt der Ständer hoch. Ist die Öse aber zu weit hinten, schafft die Feder es nicht, den Ständer ganz hoch zu bringen. Wenn man es richtig macht funktioniert beides.
Sollten die Ösen gänzlich falsch verbaut sein, beide raus schrauben und dann zuerst die am Ständer und dann die am Rahmen einsetzten (der Ständer sollte dabei eingeklappt sein). Dann gibt es keine Probleme mit der Federspannung beim Einbau.
Ich denke die Öse am Rahmen wird gerne so weit wie möglich nach vorne verschraubt, weil dann die Feder bis zum Ende maximalen Zug hat und keiner über den Rest nachdenkt.
Ja ist möglich, haben wir so gemacht. Der Händler konnte den Boden mit Fußraum einzeln bestellen und einbauen, kostet 250€.
Sind die Ösen vielleicht vertauscht und am Ständer würde die längere verbaut? Das kann man auf dem Bild nicht sehen. Aber bei mir sind es auch zwei Federn. Vielleicht werden am HS andere Teile VerbautVielen Dank für die Erklärung, wir haben genau das gleiche Problem.
Leider ist bei uns das Gewinde an der Öse so kurz, dass nur ~1mm zum justieren da ist. Und der macht keinen Unterschied.
finde es aber sehr schade sowas zu haben , wenn das Rad noch nicht mal ein Monat alt ist und ein Haufen an Geld kostet…
Ab zum Händler. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Drehzahlsensor, auch kurz nach dem Kauf. Wurde anstandslos getauscht. Defekte Kabel oder Stecker kommen schon mal vor. da kann man niemandem einen Vorwurf draus machen.Scheint ein Wackelkontakt an der Leitung zu sein, finde es aber sehr schade sowas zu haben , wenn das Rad noch nicht mal ein Monat alt ist und ein Haufen an Geld kostet…
Äh, doch?!Defekte Kabel oder Stecker kommen schon mal vor. da kann man niemandem einen Vorwurf draus machen.
Ja kenne den Fall. War in den Fällen, wo das der Fall war ein Montagefehler und der Kabelbruch dann entweder direkt am Licht oder am Motoranschluss.Gude zusammen,
Hatte jemand auch schon das Problem, dass das Fernlicht nicht mehr funktioniert und das Licht ab und zu einfach aus geht?
Scheint ein Wackelkontakt an der Leitung zu sein, finde es aber sehr schade sowas zu haben , wenn das Rad noch nicht mal ein Monat alt ist und ein Haufen an Geld kostet…