R&M Load 75

R&M hat eigentlich auf allen Gepäckträgern MIK Aufnahmen, die Lochabstände von Racktime und MIK sind gleich, musst also nur die Halterung am Korb oder der Tasche tauschen....

Dann müsste ich aber die anderen Räder auch umrüsten. Ich warte einfach bis das Rad da ist und dann schaue ich, was geht.
Danke dir trotzdem
 
Ich hatte gestern meiner erste Nachtfahrt mit dem load 60, und bin von der Supernova M99 schwer begeistert. Klasse Ausleuchtung beim Fernlicht, und optimale Sicht, um auch abseits von Straßen sicher zu manövrieren - einfach klasse :)
 
Ich hatte gestern meiner erste Nachtfahrt mit dem load 60, und bin von der Supernova M99 schwer begeistert. Klasse Ausleuchtung beim Fernlicht, und optimale Sicht, um auch abseits von Straßen sicher zu manövrieren - einfach klasse :)

Das ist auch gut. Aber Lichthupe machen zu können, finde ich ja immer noch am besten. :D
 
R&M hat eigentlich auf allen Gepäckträgern MIK Aufnahmen, die Lochabstände von Racktime und MIK sind gleich, musst also nur die Halterung am Korb oder der Tasche tauschen....
Wirklich? Bei den Loads der Modelljahre 2020 und 2021 habe ich zumindest noch keine MIK-Aufnahme gesehen (auch keine Aufnahmen für Racktime-Adapter).
 
Moin, wo wird denn beim Load75 das Abus Bordo befestigt, hat jemand ein Foto davon?! Danke

Es gibt diese Halteplatte für Schloss und Flaschenhalter. Die kam bei den alten Loads mit, passt aber immer noch. Ob es die einzeln gibt, musst du deinen Händler fragen.

Die schraubt man dort mit an, wo der Rahmen an Front- wie Hinterteil verschraubt ist.
 

Anhänge

  • B8E347A0-EF40-4C35-A459-797DC9DA2332.jpeg
    B8E347A0-EF40-4C35-A459-797DC9DA2332.jpeg
    13,6 KB · Aufrufe: 246
Kann der Ständer irgendwie eingestellt werden das er von selbst bis hoch klappt, ohne nachhelfen zu müssen?
Mein Händler meint das ginge nicht, aber das möchte ich erst glauben wenn mir richtige Experten das hier bestätigen...

Warum um alles in der Welt muss denn bitte der Schlüssel im Bäckerschloss stecken bleiben wenn dies offen ist?
So kann ich da unmöglich ein kleines Schlüsselband und andere Fahrradschlüssel dran befestigen und so ein einzelner Schlüssel kommt auch schneller weg...

Wie macht ihr das beim einsteigen für die Kids mit dem hochklappen der Seitenteile des Verdecks?
Da fehlt doch ein kleines Stück Hakenklett um das oben auf den Flausch für den Sonnenschutz zu kletten, wenn schon kein Magnet drin ist...
 
Kann der Ständer irgendwie eingestellt werden das er von selbst bis hoch klappt, ohne nachhelfen zu müssen?
Das sollte er tun, ohne dass man da irgend etwas einstellen muss. Es sei denn, da wurde was umkonstruiert.
Schubst man das Rad vom Ständer, reicht der Schwung manchmal nicht um über den Totpunkt zu kommen. Rad leicht zur Seite neigen, reicht dann aber meistens. Selbst wenn man vom Ständer aus losfährt, ist der spätestens an der ersten Unebenheit eingeklappt.
 
Kann der Ständer irgendwie eingestellt werden das er von selbst bis hoch klappt, ohne nachhelfen zu müssen?
Mein Händler meint das ginge nicht, aber das möchte ich erst glauben wenn mir richtige Experten das hier bestätigen...
Also mein Ständer beim Load 60 klappte mit so viel Schmackes hoch, dass ich eine der zwei Federn entfernen musste. Beim Packster 40 muss ich allerdings auch nachhelfen und bin nicht sichr ob das beim ersten Modell auch so war

Warum um alles in der Welt muss denn bitte der Schlüssel im Bäckerschloss stecken bleiben wenn dies offen ist?
So kann ich da unmöglich ein kleines Schlüsselband und andere Fahrradschlüssel dran befestigen und so ein einzelner Schlüssel kommt auch schneller weg...
Da gibt es wohl verschiedene Systeme von Abus. Solche wo der Schlüssel drin bleiben muss und solche ohne. Ich denke, du müsstest dir ein neues Schloss bei Abus bestellen (lassen), wenn dich das stört.
 
An meinem Load kann ich den Schlüssel abziehen, wenn es offen ist, aber ich hatte das Problem an einem anderen Rad und habe es hiermit gelöst Schlüsselanhänger die gibt es auch günstiger (im Original) wenn man sucht. Damit lassen sich einzelne Schlüssel schnell vom Rest lösen.
 
Kann der Ständer irgendwie eingestellt werden das er von selbst bis hoch klappt, ohne nachhelfen zu müssen?
Mein Händler meint das ginge nicht, aber das möchte ich erst glauben wenn mir richtige Experten das hier bestätigen...
Das Problem hatte ich am Anfang auch, läßt sich aber beheben. Es gibt zwei Ösen, zwischen dehnen die Feder für den Ständer gespannt ist (siehe Bilder). Die Öse am Ständer söllte sich möglichst nahe an dem selben befinden und bei eingeklappten Ständer nach unten zeigen. Die Öse am Rahmen hat das längere Gewinde und zeigt nach hinten. Dort läßt sich über die beiden Muttern der Totpunkt verschieben. Je weiter die Öse nach hinten verschoben wird, um so besser klappt der Ständer hoch. Ist die Öse aber zu weit hinten, schafft die Feder es nicht, den Ständer ganz hoch zu bringen. Wenn man es richtig macht funktioniert beides.
Sollten die Ösen gänzlich falsch verbaut sein, beide raus schrauben und dann zuerst die am Ständer und dann die am Rahmen einsetzten (der Ständer sollte dabei eingeklappt sein). Dann gibt es keine Probleme mit der Federspannung beim Einbau.
Ich denke die Öse am Rahmen wird gerne so weit wie möglich nach vorne verschraubt, weil dann die Feder bis zum Ende maximalen Zug hat und keiner über den Rest nachdenkt.
 

Anhänge

  • IMG_20211124_111530.jpg
    IMG_20211124_111530.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20211124_111450.jpg
    IMG_20211124_111450.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 214
Weiß jemand ob es möglich ist den Boden mit Fußraum für den Load75 zu kaufen?
Ich habe zwei Sitze und ich denke, es wäre gut für meine Kinder, den Boden mit Fußraum, aber ich brauche nicht die Investition des dritten Sitzes
 
Zwei Federn werden zur Sicherheit verbaut. Falls eine Bricht hält die verbliebene den Ständer oben
So wie bei der Seilzuglenkung vom P70? Ach nee da war ja was. Aber ging ja “nur“ um die Lenkung und nicht das sichere abstellen
SCNR
 
So wie bei der Seilzuglenkung vom P70? Ach nee da war ja was. Aber ging ja “nur“ um die Lenkung und nicht das sichere abstellen
SCNR
Das Load gibt es auch als HS und dann ist die Doppelfeder vorgeschrieben (unter Anderem). Das Packster 70 gab es nie als HS. Hat vielleicht seinen Grund nicht nur im Marketing...
 
Zurück
Oben Unten