R&M Load 75

Weil es hier gerade auch um kistenboden geht, ich hätte ja noch Stäbchenparkett über
IMG_20200304_190449.jpg
 
Gestern habe ich die Montagepunkte für einen Seitenständer entdeckt. :unsure: Jemand schon mal einen Ständer dort montiert und dauerhaft genutzt?
 
An meinem Packster hab ich seit ca 1 Jahr einen seitenständer montiert. Funktioniert gut, wenn die Kiste leer oder nur leicht beladen ist.
 
Wenn man nur mal schnell das Rad noch leer aus dem Hof oder durch eine Tür bringen will z.B. fände ich einen Seitenständer manchmal auch gut. Stütze raus, Tür auf, kein rein, das durch , auf dem noch ausgeklappten Ständer wieder hinstellen, Keil raus, Tür schliessen.
Wenn man so was mehrfach am Tag macht, vereinfacht ein Seitenständer das.
 
Ein zusätzlicher Seitenständer ist wirklich eine Überlegung wert. Ich habs geschafft die Plastiknoppen am Ständer in knapp 900km durchzuwetzen. Zumindest auf der Seite, bei der ich öfters ansetze.
 
Wenn man nur mal schnell das Rad noch leer aus dem Hof oder durch eine Tür bringen will z.B. fände ich einen Seitenständer manchmal auch gut. Stütze raus, Tür auf, kein rein, das durch , auf dem noch ausgeklappten Ständer wieder hinstellen, Keil raus, Tür schliessen.
Wenn man so was mehrfach am Tag macht, vereinfacht ein Seitenständer das.
So ist es. Bei mir in der Garage ist es zudem ziemlich eng, da ist es schon hilfreich wenn ich das Lastenrad beim abstellen nicht so weit vorschieben muss um es dann beim aufbocken wieder zurück zu schieben.
 
Hallo,

kann jemand bitte ein Bild von seinem Vorderad posten, auf welchem man erkennt wie das Laufrad eingespeicht wurde?
Gerne auch mehrere Bilder.

Gruß
 
Das ist nur zweifach gekreuzt eingespeicht und die Felgenbohrungen sind nicht alle ganz optimal angewinkelt. Wenn man sich beim Einspeichen vertut, wird der Platz um das Ventil herum ziemlich eng (guess how i know...). Speichen sind 175mm lang, wenn ich mich nicht vermessen habe.
 
Mir ging es darum zu erkennen, ob bei euch auch bei der zweite Kreuzung ein Spalt zwischen den Speichen ist
16E47584-D4A5-45C5-AD0A-3AD4468B7A84.jpeg
 
Bei mir verursacht das gelegentlich Geräusche und ich hab auch den Eindruck, dass sich an meinem Load die Speichen leichter lockern als an anderen Rädern. Aber wie ich sehe ist das bei Malteetlam auch so
 
So wie ich das verstanden habe, ist das typisch für 2-fach gekreuzt. Erst bei der dritten Kreuzung berühren sich die Speichen. Über Geräusche und gelockerte Speichn kann ich bislang nicht klagen.
 
Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe gestern beim Händler das load 60 probegefahren. (das 75 hatte er leider nicht da). Hab mir dann ein Angebot über das 75 erstellen lassen mit Ketten Schaltung, der einen serienmäßig erhaltenen Batterie und als Aufbau die hohen Seitenwände mit verschließbarer Abdeckung. Genutzt werden soll das Rad in erster Linie beruflich zum Transport von Werkzeugen und Sackwaren. Beides sollte vor Regen und Diebstahl geschützt sein. Jetzt würden mich ein paar Erfahrungen interessieren.
Zum einen eher Ketten oder Narben Schaltung.
1 oder 2 Batterien (bin meist im Umkreis von 20km unterwegs, ebenes Gelände bis leichte Steigungen. Beladung um die 150kg). Und gibt es auch geschlossene Kisten für das Modell, und wenn, bei welchem Hersteller. Freue mich über eure Meinungen
 
Zurück
Oben Unten