R&M Load 75

Heute mal ein kleines Update aus der Reihe "Pimp my Load": ;)
PimpmyLoad75.jpg
 
Hat jemand auf dem 2019er Modell MTB-Mäntel montiert? Wenn ja, welche Größen passen ohne auf Schutzbleche etc. verzichten zu müssen?
 
Dazu würde meine Packtasche optimal passen:

:cool:
 
Brauche ja noch Pimp-Potential. (y)

Konstruktive Kritik (Versuch): dann nimm Dir auch noch etwas Zeit für die Abschlüsse/Ränder vom "Rasen".

So Details machen manchmal den Unterschied, finde ich...ansonsten ist das nämlich eine spitzen Idee.

Der Rasen ist für Draußen geeignet nehme ich an, ich habe von sowas auch noch eine Restmenge...grübel...
 
Konstruktive Kritik (Versuch): dann nimm Dir auch noch etwas Zeit für die Abschlüsse/Ränder vom "Rasen".

So Details machen manchmal den Unterschied, finde ich...ansonsten ist das nämlich eine spitzen Idee.

Der Rasen ist für Draußen geeignet nehme ich an, ich habe von sowas auch noch eine Restmenge...grübel...
Alles gut, bin kritikfähig, aber als solche sehe ich Deinen Beitrag gar nicht! ;) Bin mit den Rändern auch noch nicht 100%ig glücklich, wollte aber kein doppelseitiges Klebeband verwenden, sodass ich ihn erstmal nur mit den vorhandenen Schrauben befestigt habe. Rasen ist "echter" Wimbledon-Kunstrasen und natürlich auch für draussen. :p
 
Hat jemand auf dem 2019er Modell MTB-Mäntel montiert?
2018 und Load 60, sollte abertrotzdem als Anhaltspunkt taugen: vorne 2,35er Smart Sam mit noch wenig Luft unterm Schutzblech (seitlich völlig unproblematisch) und hinten 2,25 Zoll Smart Sam Plus. Hinten ist wirklich eng, sowohl in Richtung Schutzblech, als auch seitlich durch die Hinterbaustreben.
 
2018 und Load 60, sollte abertrotzdem als Anhaltspunkt taugen: vorne 2,35er Smart Sam mit noch wenig Luft unterm Schutzblech (seitlich völlig unproblematisch) und hinten 2,25 Zoll Smart Sam Plus. Hinten ist wirklich eng, sowohl in Richtung Schutzblech, als auch seitlich durch die Hinterbaustreben.
Du hast nicht zufällig Bilder davon?
 
Hat jemand auf dem 2019er Modell MTB-Mäntel montiert? Wenn ja, welche Größen passen ohne auf Schutzbleche etc. verzichten zu müssen?

Irgendwie weigere ich mich zu glauben, dass die soviel geändert haben gegenüber der Vorgängervariante, kostet doch alles Geld.
Meins, 75er load, kam ja direkt in dieser MTB Konfiguration mit dem smart sam plus von Schwalbe und soo viel Platz ist da jetzt auch nicht mehr...

schleifen habe ich auch mal gehabt, nach Fremdkontakt.
 
Irgendwie weigere ich mich zu glauben, dass die soviel geändert haben gegenüber der Vorgängervariante, kostet doch alles Geld.
Meins, 75er load, kam ja direkt in dieser MTB Konfiguration mit dem smart sam plus von Schwalbe und soo viel Platz ist da jetzt auch nicht mehr...

schleifen habe ich auch mal gehabt, nach Fremdkontakt.
Ich glaube schon, dass man was ändern musste, weil ja auch eine andere Motoraufhängung notwendig war und vielleicht hat man im Zuge dessen auch die MTB-Reifentauglichkeit im Focus gehabt. Das war ja von offizieller Seite bei den Vorgängermodellen nie ein Thema.

Was sind bei Dir am 2020er Modell für Reifengrößen montiert?
 
Hab die Ränder absichtlich ein wenig hochgezogen, damit die Kinder ihre Komfortzone haben.
Man könnte so „Übergangs-/Teppichprofile“ verschrauben um einen „sauberen Abschluss“ zu erreichen.
Ob ich die Parkettreste im Canopy weiterverarbeiten sollte? :LOL:
Ein altes Stück Teppich / Fußmatte aus dem Ex-Auto hatten wir auch bis zur ersten Hundekotvernissage, danach waren die unbrauchbar.
 
Ich glaube schon, dass man was ändern musste, weil ja auch eine andere Motoraufhängung notwendig war und vielleicht hat man im Zuge dessen auch die MTB-Reifentauglichkeit im Focus gehabt. Das war ja von offizieller Seite bei den Vorgängermodellen nie ein Thema.

Was sind bei Dir am 2020er Modell für Reifengrößen montiert?

2,25 x 20 und 26

spät die Frage gelesen...jetzt wollte ich grade noch mit dem Zollstock ein bisschen rum-messen, aber mein Egoismus hat mich, nass, verschwitzt und mit beschlagender Brille, davon abgehalten.

Tatsächlich ist zumindest zwischen der Mitte des Reifens und dem Schutzblech noch recht viel Platz...ich gucke mal, ob ich das mit dem Zollstock zeitnah hinbekomme...

Schönen Abend und so
Jens
 
Man könnte so „Übergangs-/Teppichprofile“ verschrauben um einen „sauberen Abschluss“ zu erreichen.
Ob ich die Parkettreste im Canopy weiterverarbeiten sollte? :LOL:
Ein altes Stück Teppich / Fußmatte aus dem Ex-Auto hatten wir auch bis zur ersten Hundekotvernissage, danach waren die unbrauchbar.

Am besten wären so gekettelte (?) Abschlüsse, bisschen niedriger. Das ist dann aber nicht mehr der schnell und günstig recyclen Gedanke...
 
So.

Bild 1 und 2 zeigen das Hinterrad Smart Sam 26 x 2,25.

Bild 3 Vorderrad Smart Sam 20 x 2,25

gemessen habe ich auch ein bisschen. am Hinterrad gibt es so eine eher Waagerechte Strebe zum Schutzblech und eine eher Senkrechte.

von der Befestigung am Rahmen bis Oberkante Schutzblech habe ich bei der Waagerechten 38cm gemessen, bei der Senkrechten etwas zwischen 32 und 33cm.

Das sind jetzt keine vor Gericht verwertbaren Daten sondern eher so eine Hausnummer, um eine Idee zu bekommen, ob das Offroad Load ;) auch andere Schutzbleche hat, was mich überraschen würde, da so etwas normalerweise unnötig Kosten im Einkauf verursacht.

...auf der anderen Seite würde es den Preis zu einem Teil rechtfertigen.

Bin etwas unter Zeitdruck, schönen Abend und so

jens
 

Anhänge

  • Load1.jpg
    Load1.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 346
  • Load2.jpg
    Load2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 335
  • Load3.jpg
    Load3.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 333
Zurück
Oben Unten