R&M Load 75

Beiträge
204
Ich habe mir mal ne Windschutzscheibe für den Hundetransport gebaut. Weniger Fahrtwind und die Kleine kann nicht mehr neugierig vorne drauf steigen...
IMG_8192.jpg

IMG_8195.jpg

IMG_8194.jpg

IMG_8193.jpg
 
Beiträge
613
Eigentlich habe ich echt nix zu meckern an meinem Load 75. Wenn es Dinge gibt, die eventuell nicht gefallen, wusste ich sie alle vorher.

Aaaabber. Ich als großer Mensch nutze bei hinten offenem Kinderverdeck die vorletzte Verstellmöglichkeit der Griffweiteneinstellung des Vorbaus. Kürzer finde ich das Handling nicht gut. Das geht mit dem Verdeck soweit gut, wenn es eben offen ist. Was ja meistens auch problemlos geht.

Aaaaaber. Das Nyon verschwindet da halt komplett drunter. Damit bin ich wirklich sehr unzufrieden. Gibt es praktikable Lösungsvorschläge für das Problem?
 
Beiträge
53
Guten Tag zum Sonntag, eine kurze Frage an euch, mein Load, kein Jahr alt, zeigt auf den Bremsscheiben, vor allem vorne, Rost, ist das normal? Fand das jetzt sehr früh, kann oder soll ich da irgendwas machen, man will ja auch nichts kaputtmachen ;-) danke und liebe sonnige Grüße!
 
Beiträge
53
Danke Euch für die 2 schnellen Antworten, wenn auch in zwei verschiedene Richtungen gehend ;-)
Also darf ich mit nem vileda glitzi dran und kann wirklich nichts zerstören? Also ich wollte jetzt auch nicht die Bremsscheibe ordentlich sauber schmirgeln, aber wollte trotzdem nochmal nachfragen, hab ein wenig Respekt da ja Bremsen :)
..danke und liebe Grüße an Euch zum Sonntagabend! Karoline
 

LZ_

Beiträge
252
Bitte ja, die Bremsfläche wird eh brav saubergeputzt von den Bremsbelägen. Für die Rostflecken nimm die abrasive Seite vom Topfschwamm und gut ist. Selbstredend keine Konservierungsmittel an die Bremsanlage!
 
Beiträge
457
Danke Euch für die 2 schnellen Antworten, wenn auch in zwei verschiedene Richtungen gehend ;-)
Also darf ich mit nem vileda glitzi dran und kann wirklich nichts zerstören? Also ich wollte jetzt auch nicht die Bremsscheibe ordentlich sauber schmirgeln, aber wollte trotzdem nochmal nachfragen, hab ein wenig Respekt da ja Bremsen :)
..danke und liebe Grüße an Euch zum Sonntagabend! Karoline
Du wirst die Bremsscheiben schon nicht unter die Toleranzdicke putzen können ;) Gehe nur mit keinem öligen Kram ran .... aber putzen darfst du.
 
Beiträge
801
Dann mal zurück zum Load 75 HS

Ich habe gestern meine zweite "Tankfüllung" verfahren.

Mit Dualbattery, GX-Option, 80 % Systemgewicht (160 kg) bin ich in der Ebene mit einer Doppelakkuladung 60 Kilometer weit gekommen. Ich bin bewusst nur Turbo-Modus gefahren, in der Regel bin ich Spitze 35 bis 38 km/h geradelt. Temperaturen waren so 10 bis 12°C. Bremsvorgänge waren eher die Ausnahme, hier auf dem Land gibt es keine Städte.

Die Reichweitenanzeige ist auf den letzten 20 km fast auf den Punkt genau. Wie erwartet war auf meiner gestrigen Tour 5 Kilometer vor zu Hause der "Sprit" alle. Ohne Motorunterstützung ist echt Scheiße (an dieser Stelle spreche ich meine Bewunderung für all jene aus, die ein Biolastenrad fahren).

Das Licht blieb - wie inzwischen vorgeschrieben - an (ob auch 2 Stunden weiß ich nicht), die Rohloff ließ sich auch weiterhin schalten.
 
Oben Unten