R & M / Bosch , CANbus-Protokoll

Beiträge
11
R & M / Bosch , CANbus-Protokoll

Es ist bekannt dass R & M / BOSCH den CAN-Feldbus verwenden.
Hat jemand einen Adapter für das Front-Set-Anzeigegerät gebaut oder eine Idee, wie man woanders auf den Bus zugreifen kann?
-G-
 
Ich habe keine Ahnung wie das da ausschaut, weil ich noch nie nen Bosch-Antrieb in den Händen hielt, aber meine Idee wäre jetzt einen Adapterstecker (Stecker-Buchse(durchverdrahtet, Can-Bus rausgeführt)) zu bauen wenn du die Leitung nicht auftrennen willst. Man bekommt eigentlich jeden Stecker/Buchse im Fachhandel den die Hersteller da draußen verbauen. Man muss nur die Bezeichnung kennen.
Damit könntest du dann zerstörungsfrei reinhören was da so gesprochen wird.
Aber nutzt dir das so viel ohne die Entsprechende .dbc ?
 
CAN ist ein offener Standard aus der Automobilbranche. Stecker / Buchse findet man unter M12, 5polig, A-codiert.
 
CAN ist ein offener Standard aus der Automobilbranche. Stecker / Buchse findet man unter M12, 5polig, A-codiert.
Da wo du CAN drauflegst, ist CAN drin. Das einzige was an CAN Standard ist, ist das Kommunikationsprotokoll. Welchen Stecker Bosch verwendet entscheidet Bosch. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird da auch noch etwas mehr auf dem Stecker liegen als nur CAN.
 
Zurück
Oben Unten