R&M / BOSCH Abschaltgeschwindigkeit

Ohh Schreck!... was war unklar in dem, was ich sagte?
Die angezeigte Geschwindigkeit beim Abschalten bleibt natürlich unverändert bei 25 km / h.
Die tatsächliche Geschwindigkeit (Fahrzeuggeschwindigkeit - gemessen mit GPS) bei Abschaltung spiegelt die Änderung des konfigurierten Radumfangs wider.
Ich habe dies mehrmals und mit unterschiedlichen Konfigurationen getestet (natürlich abseits der öffentlichen Straße!).
G
Das hast imho du richtig beschrieben. So ist es m. W. nach.
 
Das hast imho du richtig beschrieben. So ist es m. W. nach.
Hier im video kann man beim Nyon den Radumfaang noch einstellen. Der GPS-Radler erklärt allerdings, dass es sich nur auf die Anzeige auswirkt, nicht auf die Endgeschwindigkeit. Ich denke, dass das beim Intuvia nicht anders ist.


 
Jo. Ich hatte auch wirklich nicht nachgefragt, um zu zeigen, dass ich es weiß. Mich hat wirklich interessiert, ob es neue Einstellmöglichkeiten gibt, die ich noch nicht kannte. Bin im pedelecforum nicht mehr regelmäßig aktiv wie früher und mein Wissenstand ist daher nicht aktuell - und die Entwicklung auf dem Markt ist ja rasend schnell (geworden).
 
Danke für den Test. Aber warum ist das so? Wenn das System die Geschwindigkeit eh sehr genau kennt, weshalb justiert man die Anzeige dann extra?
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Wobei ich am Tacho auf die kleinste Reifengroesse einstellen muss um die "richtige" Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen (nach GPS).
Insbesondere hat man so als Nutzer nicht die Moeglichkeit bei einem anderen Reifen nachzujustieren.
 
Ich lese and diverse Stellen dass die nominelle Unterstutzungsabschaltgeschwindigkeit (25kmh) ist (naturllich) versehen mit eine Toleranz von +10%.
Dass heisst dass die echte Fahrzeuggeschwindigkeit beim abschalten (oder wieder einschalten) darf bis zu (25 + 2.5) 27.5kmh sein.
Kein wesentliche Unterschied, aber vielleicht von Interesse!
-g-
 
Womit versucht du uns die ganzen Beiträge lang zu überzeugen.... dadaistische Strömungen im Forum?
 
Womit versucht du uns die ganzen Beiträge lang zu überzeugen.... dadaistische Strömungen im Forum?
Könnte auch sein, dass @irishconger tatsächlich Ire ist (oder Aal). Zumindest Iren haben einen Humor, der uns Teutschen, die ja bekanntlich zum Lachen in den Keller gehen, wesensfremd ist. Wie das bei Aalen ist, weiß ich nicht, ich kenne zu wenige Aale.
 
  • Like
Reaktionen: LZ_
Zurück
Oben Unten