Rückrufaktion von Baboe!!!

Beiträge
1.259
Lastenrad
Prana und BoisVite
Das kommt mir gerade in der Timeline, keine Ahnung ob das jetzt echt ist, deshalb selber checken!




Umtauschaktion für Besitzer Lastenfahrrad mit zwei Rädern Modell CITY

Bei Qualitätskontrollen hat Babboe leider feststellen müssen, dass der Rahmen des Modells CITY, hergestellt zwischen 2010 und 2012, einen Produktionsfehler aufweist. Außerdem können die Rahmen, die zwischen 2017 und Juni 2018 hergestellt wurden, in einigen Fällen einen Schweißfehler enthalten. Bei intensiver Nutzung können möglicherweise Haarrisse in den Rahmen entstehen. Diese feinen Risse können dazu führen, dass sich der Rahmen verbiegt und somit ein Sicherheitsrisiko darstellt. Die Rahmen genügen somit nicht mehr den hohen Qualitätsansprüchen, die wir an unsere Lastenfahrräder stellen.

Wir finden dies sehr ärgerlich und möchten keinerlei Risiko eingehen. Darum möchten wir gerne alle Rahmen des Lastenfahrrads mit zwei Rädern Modell City der Baujahre 2010-2012 und März 2017 bis März 2018 kostenlos mit einem neuen Rahmen oder Rahmenelement ausstatten.

Um zu überprüfen, ob Ihr Rad von der Umtauschaktion betroffen ist ... siehe: https://www.kontrollieredeinenrahmen.de/
 
Danke. Guter Hinweis.
 
Das kommt mir gerade in der Timeline, keine Ahnung ob das jetzt echt ist, deshalb selber checken!

Ist echt, wurde vom Verkäufer angeschrieben und stehe schon in Kontakt mit Babboe ob mein Rad betroffen ist.


Scheint man auch durchaus ernst zu nehmen, ein Rahmenbruch während der Fahrt wäre auch alles andere als schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bricht nicht plötzlich durch.
Escwabbelt vorher länger vernehmlich.
Hatten das mit dem alten Rahmendesign schon.
Aber natürlich kann da was passieren und man sollte das ernst nehmen.
 
Habe es auch gecheckt. Bin auch betroffen . Muss das Rad jetzt erst zu einem Händler bringen der dann prüft ob es auch gemacht werden muss. Eine Sicht Kontrolle hat keine sichtbaren Probleme gezeigt.. Und ich nähere mich der 8tkm Marke.
 
Zurück
Oben Unten