Rücklicht UA

Beiträge
812
Lastenrad
Bastiaen Cargo (Gen 2) "Schneewittchen", UA Family
Moin zusammen,

ich möchte meinen UA (Cargoline 2021, also 12v) nach Ende meiner Elternzeit (Ende November) als Pendelrad nutzen. Also Kids in die KiTa, zur Arbeit und ein kaufen etc läuft eh fast nur noch mir dem Rad.
Ein bisschen habe ich ihn eh schon angepasst, jetzt stehe ich aber vor der Frage wie ich mit dem Rücklicht umgehe. Die „Serienfunzel“ ist mir ehrlich gesagt nicht hell genug, da ich einen großen Teil der Strecke durchs Feld und an der Bundesstraße (Radweg, allerdings 80% ohne Abgrenzung bzw mit 30cm Wiese zur Straße)
Also, habt ihr Rücklichter die ihr empfehlen könnt? Wie haltet ihr das mit der StVZO, lieber hell oder lieber konform?
ich würde mich über jeden Tipp freuen!
 
m.E. kann StVZO konform hell genug sein - bitte nichts blinkendes als Rücklicht verwenden, das erzeugt bei mir und vielen anderen sehr schnell Kopfschmerzen.
 
Ich habe als Rücklicht eines von Trelock am Gepäcktrager. Das ist einen ticken heller als das Serienteil. Außerdem hat es einen Beschleunigungssensor eingebaut und leuchtet heller, wenn ich in die Eisen steige. Vorne habe ich ne BuM IQ XE.
 
Zurück
Oben Unten