Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sonderpreis (young family) Solid von Radkutsche für 4.999. Liegt in deinem Budget, ist neu, kann Steigungen.Interessant ja, aber konzentriere mich eher auf ein Longtail (s. letzter Beitrag von mir).
Gibt's in diesem Richtung weitere Vorschläge für mein Anforderungsprofil?
Viele Grüße
Ja, ist genau das gleiche Rad. Guter Preis.WOW! Das sieht sehr interessant aus.
Hab's ca 1,5h entfernt bei einem Händler auch gefunden für 3999€
Ist es das gleiche?
![]()
Neu: E-Lastenrad Longtail Radkutsche Solid, Bosch Motor
Neurad mit 6km Laufleistung! Radkutsche SOLID: Lastenrad mit BOSCH Cargo Line Mittelmotor (Pedelec...,Neu: E-Lastenrad Longtail Radkutsche Solid, Bosch Motor in Bayern - Aichachwww.kleinanzeigen.de
... den 400Wh akku find ich recht knapp kalkuliert. evtl da noch in ein 2t ding investieren bzw. den 800Wh upgrade gegen aufpreis, falls der händler da mitmacht. vorteil wäre auch, dass die radkutschens per se nur 50km von esslingen entfernt basteln.Dann wäre noch ordentlich Budget für Zubehör über.
Na ja, für 3 km Weg (Kita + Arbeit) wird es auch mit Steigung schon passen. Und als erfahrene oder passionierte Radfahrer muss man ja nicht immer mit voller Unterstützung fahren.... den 400Wh akku find ich recht knapp kalkuliert. evtl da noch in ein 2t ding investieren bzw. den 800Wh upgrade gegen aufpreis, falls der händler da mitmacht. vorteil wäre auch, dass die radkutschens per se nur 50km von esslingen entfernt basteln.
Liebe SOLID-Interessenten,
endlich ist es soweit, das lang ersehnte SOLID kommt nun ab Anfang 2024 auf den Markt. Wir haben intensiv daran gearbeitet und das hat sich gelohnt. Wir sind begeistert von unserem neuen Longtail und hoffen, ihr seid das auch! Den Konfigurator dazu findet ihr bereits unter diesem Link: https://www.radkutsche.de/solid/konfigurator. Probiert ihn aus und schickt uns eure Wunschkonfiguration für das SOLID.
Wir arbeiten derzeit...
Der Faden, an dem auch ich Dinge bemängelt habe, ist aber schon etwas älter, es hat sich seitedm was getan UND die Kritik kam auch "ungesehen bzw. ungefahren".Hier wurde das Radkutsche Bike ja ziemlich auseinander genommen.
Hallo,
jetzt ist es ofiziell. Ab Anfang nächsten Jahres kommt das Longtail von Radkutsche. Ich habe eben folgende Mail erhalten:
Liebe SOLID-Interessenten,
endlich ist es soweit, das lang ersehnte SOLID kommt nun ab Anfang 2024 auf den Markt. Wir haben intensiv daran gearbeitet und das hat sich gelohnt. Wir sind begeistert von unserem neuen Longtail und hoffen, ihr seid das auch! Den Konfigurator dazu findet ihr bereits unter diesem Link: https://www.radkutsche.de/solid/konfigurator. Probiert ihn aus und schickt uns eure Wunschkonfiguration für das SOLID.
Wir arbeiten derzeit...
- friede
- Antworten: 16
- Forum: Lastentransport (2-Rad)
Jetzt schau ich mir das Centurion nochmal näher an und dann schau ich nach Probefahrten bei uns in der Nähe.
Ist ein guter Schnapper, Centurion ist eben unter den Lastis nicht so verbreitet, aber das Rad hat Standardkompnenten und sollte gut reparierbar sein für jegliche Werkstatt.Hast dich denn vom Modelljahr 2022 bis heute viel geändert?
Dann wäre das verlinkt Centurion ja ein tolles Schnäppchen mit gutem kräftigen Motor und zusätzlich allem möglichen Zubehör: Kinderaufbau, Speichenschutz, Taschen und guten Ständer.
![]()
Centurion VARIO R960I - 2022 | JobRad® Loop
Centurion VARIO R960I E-Lastenrad gebraucht und wiederaufbereitet kaufen - ride refurbishedjobrad-loop.com
1000 gefahrene km ist ja sehr akzeptabel.
ist ein Punkt.Akku schon tiefenentladen
Wohl eher weil gerade Sauregurkenzeit ist.Edit: Nach nochmaliger sehr freundlicher Rücksprache mit dem Händler wegen 1-2 Fragen von uns hat er von sich aus 4500€ angeboten weil "fast noch Weihnachten ist"
Schau dir auch mal das Longtail von Decathlon an. Ist deutlich unter Budget und bietet genug Zubehör. Allerdings würde ich das nur in Betracht ziehen, wenn ein Decathlon in der Nähe ist zwecks Reparatur etc. Habe von bekannten gehört, dass Fremdwerkstätten da nicht dran gehen. Tip von mir: falls du ein neues Longtail kaufen möchtest und dir mit dem Berg und der Leistung unsicher bist, dann frag den Händler ob du das Fahrrad nicht mal für einen Vormittag ausleihen kannst. So hab ich es gemacht. Ich persönlich fahre seit knapp zwei Wochen ein Loady mit enviolo und Riemen und bin bisher zufrieden.*
Hab aber auch keine wirkliche Steigung hier.
...und Zeitdann brauchst du schon einen Transporter um das Rad zu transportieren
Ach ja, immer schön die Association Familiale Mulliez noch reicher machen.Ich wollte jetzt auch gerade das R500E von Decathlon in den Ring werfen.
Kostet neu 2.800,-€, mit Zubehör (Regenverdeck, Taschen, Kindersitze) bist du bei 3.200,-€.
Der Motor ist super kraftvoll und hat mit Steigungen überhaupt kein Problem. Wir haben das Rad im Einsatz und fahren damit jeden Tag 10-12% Steigung, ohne Probleme.
Bzgl. Haltbarkeit hatten wir bisher auch keine Probleme. Zweimal selber Bremsbeläge gewechselt, technisch nach wie vor einwandfrei.
Aber ja, ohne Decathlon in der Nähe wirds schwierig wenn mal wirklich was dran sein sollte (Motor, Elektronik, etc.), dann brauchst du schon einen Transporter um das Rad zu transportieren