Räder zweckentfremden

Man liest ja sehr oft über das vorhaben Räder aus Roller, Mofa oder Moped zunehmen. Aber so richtig bin ich jetzt noch nicht fündig geworden das es auch umgesetzt wurde.
Von daher die frage, würde etwas gegen eine 12 zoll felge sprechen ? Die ist ja sehr oft zu finden und manche lässt sehr viel Spielraum.

Grüße
Roland

Es geht nur um die felge selbst, ich möchte das jetzige Dreirad ja modifizieren und der Fahrrad markt bietet unter 20 zoll nur Kinderäder, deswegen die Idee mit den kleineren Räder.
Achsschenkel ist zwar nett anzusehen nur in meinen Augen unnötiges Gewicht drauf gepackt.

Diese Simson Räder sind ja genauso hoch wie die 20zoll die ich schon habe. Ich hätte an ein Simson Scheiben Rad des Sr50 Roller gedacht das lässt viel Spielraum offen.

Grüße
Roland

Wenn Dir das Gewicht egal ist spricht nichts dagegen. Im Gegenteil. Für die Gewichtsklasse Deines Fahrzeugs absolut sinnvoll.
Die Reifen laufen mit wenig Druck und vergleichsweise schwer.
Frustrierend kann die manchmal krude Qualität von Rollerbremsen sein. Wenn Du Pech hast, lassen die sich nicht schleiffrei einstellen.

Rollenbremsen habe ich nicht, Gewicht habe ich mal grob zusammen gerechnet. Wird pro felge irgendwas zwischen 5-6kg liegen. Reifen dürften nur minimal breiter sein bei 3.00-12 zoll Reifen.

Grüße
Roland

hat mein alter Herr vor 60 Jahren schon an seinen selbsgeschweißten Anhänger gebaut. Dieser läuft immer noch und zwar sehr leicht. Ich denke das diese Räder einfach besser gelagert sind. Übrigens wurden die Bremsen entfernt, braucht man am Hänger nicht.

Zurück
Oben Unten