Qualitätsunterschiede bei "Euroboxen"?

Hornbach hat ab und an die Euroboxen mit Wabenboden ( natürlich nur aussen ). Die sind recht stabil, und auch sauber entgratet. Preislich im selben Rahmen wie die nicht so tollen Boxen.
 
Hier gibt es noch diverse EURO-Boxen: https://www.ab-in-die-box.de/home/

Ich hab zufällig danach geguckt, weil im neuen Camping-Bus Boxen von diesem Lieferanten als Zubehör dabei war und ich noch ein paar Deckel dafür haben möchte. Die Boxen haben zwar alle die gleichen Außenmaße, aber leider passt Zubehör dann nur von einem Hersteller/Lieferanten.

Im obigen Shop sieht man m.E. auch, dass bessere Qualität auch gut kostet. Von Auer hab ich bspw. 2x 600x400er Boxen im vorherigen WoMo gehabt. Bei einer ist nach relativ kurzer Zeit der Rand gebrochen, die andere ist an einer Längsseite krumm wie eine Banane ...
 
Hmm - das scheint mir ein ganz schön schwer zu durchleuchtendes Thema zu sein! Die Nutzung unterscheidet sich bestimmt deutlich von Anwender zu Anwender, auch in so Aspekten wie Temperatur und Sonneneinstrahlung. Und Spritzgussteile streuen immer ein Bisschen, wenn gerade mal wieder Formtrennmittel zugegeben wurde kann es am Zusammenlaufpunkt etwas kritisch werden. PP ist wohl auch nicht ideal für niedrige Temperaturen.

Ich denke, ich werde die Boxen zum Bauhaus zurückbringen und erstmal eine Persenning für die Wanne bauen. Mit der Verarbeitung von LKW-Plane habe ich Erfahrungen beim Bau von zwei Spritzdeckenpersenningen für historische Faltboote für einen Outdoor-Familienurlaub sammeln können - mit der Methode kann man tolle Sachen aus LKW-Plane machen. Bei Bedarf kann ich die Methode mal beschreiben.
 
Zurück
Oben Unten