Qualitätsunterschied Babboe und Nihola / Christiania

AW: Qualitätsunterschied Babboe und Nihola / Christiania

Rücktritt ist der allerletzte Mist, weil man eben, wie schon genannt, zum Anfahren die Pedale nicht in die "richtige" Stellung bringen kann, weil man sie zum vernünftigen Bremsen erst in eine vernünftige Stellung bringen muß (sonst kaum Bremswirkung) und weil das ganze rumgeturne beim Bremsen gerade bei höheren Geschwindigkeiten die Fuhre instabil macht (die Dreiräder werden mit zunehmender Geschwindigkeit ja sehr instabil).
Rücktrittbremse ist ein alter Zopf, der endlich abgeschnitten gehört. Besonders dringend übrigens bei Kinderfahrrädern. In anderen Ländern hat man das schon längst erkannt, Rücktritt ist "typisch deutsch".
 

carryo

gewerblich
AW: Qualitätsunterschied Babboe und Nihola / Christiania

Rücktrittbremse ist ein alter Zopf, der endlich abgeschnitten gehört. Besonders dringend übrigens bei Kinderfahrrädern. In anderen Ländern hat man das schon längst erkannt, Rücktritt ist "typisch deutsch".
da kann ich nur zustimmen ;-) Die Bremsleistung der Rücktrittbremse ist einfach für solche Lasten nicht ausreichend. Jede V-Brake ist 10x Besser.
 
Oben Unten