Qeridoo Kidgoo2 - Deichsel auf die rechte Seite?

Beiträge
174
Lastenrad
Load75 ; Tern GSD
Hallo! Bald zieht ein Hinterher Anhänger bei uns ein und ich möchte gerne mit möglichst wenig Umständen den Qeridoo weiter benutzen. Da der für das Jogger Rad auf beiden Seiten eine Deichselaufnahme hat, erschien es mir zunächst am leichtesten einfach die Kupplung auf der rechten Seite des Fahrrads anzubringen (das GSD hat beidseits Aufnahmen). Im Handbuch wird mit keinem Wort erwähnt auf welche Seite die Deichsel gehört.
So könnte ich je nach Bedarf zwischen den Anhängern wechseln. Die aufwändige Variante wäre der Umbau der Deichsel auf Weber. Hat das schon mal jemand gemacht? Erscheint mir arg umständlich.


Daher die Frage an euch: Ist es problemlos möglich den Qeridoo einfach auf der rechten Seite zu kuppeln, oder wird das irgendwelche Probleme machen?

Lg
 
Zumindest bei einem Y Carry Freedom geht das auch problemlos.
Solltest du dich für den Umbau auf Weber entscheiden, hätte ich aber Interesse an der Qeridoo Deichsel / Kupplung
 
Moin,

das hier wäre keine Option?

Ja doch, zur Not schon. Hatte ich ja oben beschrieben. Aber das erscheint mir die maximal invasive Variante zu sein, während der Rechtsbetrieb, sofern möglich, minimal invasiv ist (kein Umbau, keine Anschaffung, keine Kosten).
Einzige Vorteil wäre, dass ich den Qeridoo dann auch mit dem Load ziehen könnte.
Und natürlich, dass ich Milan meine Kupplungen verticken kann ;)
 
Zurück
Oben Unten