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Bisher zumindest geht es in die Gegenrichtung: Jeder Hersteller denkt sich eine andere Befestigung aus.
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naja frickeln... 2 mit den entsprechenden Bohrungen für Tretlager und Anschraubpunkte versehene Alubleche, Distanzhülse für Tretlagerlager und fertig ist die Aufnahme.. mit einem fuffi ist das gemacht.müsste man erstmal ein normales Tretlager dranfrickeln
... bzw. 3D-drucken oder Lasersintern. Damit sollten auch Adapter für unterschiedliche Motoren in vielen Fällen machbar sein, sofern Platz ist.naja frickeln...
das ist wie Weihwasser für Teufel bei den "Premium" Herstellern. Deshalb hat Bosch doch so dermaßen in den Markt gestochen. Aber wir geraten hier sehr OT deshalb noch mal mein Hinweiß auf die Adapterplatten in Post #22.Sinnvoll wäre es, sich bei der Befestigung der Teile wie Motorgehäuse oder Akkuhalterung auf Standards zu einigen
Moin moin,
ich möchte mir auch bald ein Cargobike kaufen und finde die Berichte über die Umbauten des Prophete Cargorades interessant. Ist das Rad denn aber wirklich 49kg schwer? Gerade die "abgespeckte Version" von Arndte ist doch vermutlich leichter. Könntet ihr dazu etwas sagen?
Die für das UA angegeben 43kg entsprechen ja auch nicht der Realität...
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Gut, selbst wenn es 50 kg sind. Das Rad ist deutlich leichter!