- Beiträge
- 48
Das hatte ich offenbar nicht ganz einordnen können, da das alles Neuland für mich ist. Mit kommenden Informationen allerdings wird dies langsam etwas, Entschuldigung. Licht an Fahrrädern war bislang auch nie ein Thema für mich, im Gegenteil; nun kommt auch noch ein Motor usw. hinzu.Lowtech hat doch schon eine Antwort gegeben, der umbenannte Bafang Motor hatte eine Leistung für das Licht von 6V bei 3W DC (Gleichstrom).
Supernova hat mir jedenfalls theoretisch das (6 V / 3 W) bestätigt - übrigens ein ausgesprochen ausgezeichneter Service von den Menschen dort!! Zwar ist man der Meinung, daß 4,7 - 4,8 W der Motor ertragen könne, aber eben ohne Garantie.
Das passt dann auch zu der Antwort, die ich von Prophete endlich erhielt, kurz: alle Komponenten sind untereinander und miteinander getestet, ein Austausch würde zum Wegfall der Garantie führen. Also insgesamt zwar nichts auf meine Frage, aber wohl die rechtlich sichere Antwort. Kann ich einerseits verstehen, nachdem der Laden übernommen wurde (usw. usf.). Andererseits hätte man substantiert auf die Frage eingehen können, welche Spannung nun vorliegt oder nicht.
Kurzum habe ich zwar beide Leuchten bei Supernova bestellt (vorne 4,2 W bei 6 V und hinten 0,5 W bei V). Verbauen werde ich allerdings bloß die hintere, da ich mittlerweile in anderen Foren erfahren konnte, daß es wohl durchaus Anwender gibt, die Dynamo Scheinwerfer ohne Probleme an ihr E-Bike verbauten, ohne daß es zu Problemen kam. Offenbar kommt eine "Wechselstromanlage" (AC) mit Gleichstrom (DC) klar ...
Vllt. kann jemand dazu etwas aus dem Nähkästchen erzählen

Zunächst aber halbfinal das hintere Wingee, was einen klasse Eindruck hinterlässt
So arg würde ich das aufgrund Qualität von Rahmen, Gabel und Motor - nicht zuletzt der Firmenhistorie - nicht (mehr) beschreiben.als Bau- und Supermarktzulieferer zwar schade, aber erwartbar.
Aber ich lerne weiter und gerne hinzu.