Projekt Quad in Holz

Hast Du den vielleicht den Sensor verpolt? Oder einen Kabelbruch? Oder Magneten zu weit weg?

Gehe aber davon aus, du hast schon alles geprüft....
 
Das klingt übrigens nach Kabelbruch, der kündigt sich immer erst sporadisch an und ist irgendwann sowas von endgültig...

wobei ich oft denke, wenn die Jungen nur einen Bruchteil dessen, was ich schon vergessen, hab wüssten

Das ist ja schon richtig philosofisch! Respekt ;)
 
Jetzt machste die Sache schwierig. Kabelbruch wäre so einfach gewesen.

Wenn es flackert, dann könnte es noch sein, dass die Elektrik glaubt, Du trittst rückwärts. Bei mir kann ich die Elektrik nicht durch Rückwärtstreten veräppeln.

Hast du mal gemessen? + & - sollten 5V haben. Signal ohne Bewegung 0, mit Bewegung pulsierend bis 5V.

Es kann aber auch ein Defekt im Controller sein. Hast Du noch Tausch-Teile?
 
Kabelbruch wäre so einfach gewesen
ja für EUCH, find mal in diesem Wirrwarr von Kabeln den Bruch, wenn es denn einer ist dürfte er ja nur auf der Signalleitung liegen weil Strom kommt ja am Sensor an. Bleibt also die Frage, kommt das Signal am Kontrolleer an.... ja und leider hab ich keinen anderen Kontroller :cry:
 
Hast du mal gemessen? + & - sollten 5V haben. Signal ohne Bewegung 0, mit Bewegung pulsierend bis 5V.
Jetzt brauchste vier bis sieben Hände. Kurbel drehen und mal messen, ob ein Signal am Controller ankommt. Ggf. den Schrumpfschlauch von den Steckern entfernen, um an ebendiese selbst ranzukommen um dort zu messen. Vielleicht auch mal nach Korrosion in den Steckern schauen. Grünspan und Ähnliches vollführt auch am Controller zu jeder Menge Unsinn.

Alternativ:

Kann hier im Forum mal jemand @sheng-fui für ein paar Tage einen Controller und einen PAS leihen?

oder:

Anderes Hobby suchen *duckundweg*
 
Ja, wenn er vorbei kommt, meine Freizeit ist mit den Folgen des Lockdowns und daraus resultierender Anwesenheit dreier Kinder zuhause etwas rar...
also, @sheng-fui : bitte gern PN zur Absprache.
 
jouh erst mal Werkstatt in den 2 stelligen C Bereich bringen... obwohl im 1 stelligen C Bereich darf man doch gar nicht arbeiten:unsure: und somit hätte ich Zeit für Hobby:cool:
Auch diese Problematik ist mir wohl bekannt. Das Foto ist von heute morgen...

Und wenn @lowtech Dir unbürokratisch helfen kann, umso besser. Ich dachte auch, ich hätte noch einen Controller hier rumliegen, doch in dem Planquadrat, wo ich ihn vermutete, war er nicht. Ich weiß auch nicht, wer mir nachts immer die Werkstatt umräumt...
 

Anhänge

  • Temperatur_Werkstatt_09Feb2021.JPG
    Temperatur_Werkstatt_09Feb2021.JPG
    670,9 KB · Aufrufe: 195
Ich hab ne kostenlose Wandheizung :LOL: Der Nachbar in der Halle heizt wie bekloppt und bei mir wird es durch die dünne KS Mauer selten kälter als 15°C
 
Jetzt brauchste vier bis sieben Hände. Kurbel drehen und mal messen, ob ein Signal am Controller ankommt. Ggf. den Schrumpfschlauch von den Steckern entfernen, um an ebendiese selbst ranzukommen um dort zu messen. Vielleicht auch mal nach Korrosion in den Steckern schauen. Grünspan und Ähnliches vollführt auch am Controller zu jeder Menge Unsinn.

Alternativ:

Kann hier im Forum mal jemand @sheng-fui für ein paar Tage einen Controller und einen PAS leihen?

oder:

Anderes Hobby suchen *duckundweg*
Hätte sogar noch Ersatz-/Reparaturkontroller in einer Kiste. Kann ich gern mit aushelfen. Müsste vielleicht auch noch ein PAS Sensor dabei sein. Der. Geht ja öfter mal kaputt. Suche die Fehler aufgrund von mangelnden Elektronikkenntnissen meist durch Bauteiltauschen, bis es wieder läuft:D so sammeln sich Ersatzteie an...
 
kleines Update, mit dem Orginal Sensor fluppt das jetzt, mußte den halt irgendwie auf die Kettenblattseite verbauen aber dank jahrzehntelanger Übung in Blind bohren und schrauben hat das geklappt und so habe ich gestern dann mal einen halben Akku hier auf meinem Testgelände gelassen. Macht viel Spaß, sogar ohne Schnee, allerdings müssen noch ein paar Feineinstellungen an Lenkung/Ackermann.
Federung vorne über Blattfeder aus Holz mit Altreifenpads als Antiquietsch, hinten ein Block aus geschlossenzelligem Schaumstoff. Für mich ausreichend komfortabel und dürfte in der freien Wildbahn, die ja nicht so eine Buckelpiste ist wie hier, Sofalike sein.
20210215_173427.jpg

20210215_173412.jpg
 
Dann hat der Sensor quasi Rückwärtsrollen angezeigt. Gut, dass es jetzt läuft.
 
ne D2 express in 3mm Pappel. das sind ja nur "wegwerfteile" die mal eben quick&dirty

hatte jetzt mehr Probleme mit den Spanngurten, passen ja nicht soooo dolle mit den Farben zusammen. Hab da etwas unaufmerksam wahllos in die Schublade gegriffen:X3::X3::X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten