1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt "Bertus" – Bakfiets Cargobike Long Umbau bzw. Aufbau nach Wunsch und Möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von lowtech, 07.11.2017.

1. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. Frontmotor
    Ach so:
    Anlässlich des Gabel-Tausches habe ich auch den Steuersatz erneuert.
    Die Lagerschalen habe ich mit 2 grossen Unterlegscheiben und Gewindestange eingezogen.

Anhänge:

2. Köllefornia

Köllefornia

3. Köllefornia

Köllefornia

Such mal nach Julet / Higo Stecker / Kabel. Das war bei mir damals der entscheidende Tip um fündig zu werden.

4. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Vielen Dank. Ich habe bisher da nur fertig konfektionierte Stecker gefunden, also mit Kabel dran. Ich würde aber gern das Motorkabel trennen und mit einem stecker versehen, um es bei Radausbau vom Rest der KAbelage entfernen zu können.
    Hast Du vielleicht noch eine Bezugsquelle?
    Ich werde mal in den Musicstore gehen und mir Bühnenverkabelung ansehen - es muss ja was wasserfestes mit 8 Polen geben.

5. Köllefornia

Köllefornia

lowtech gefällt das.
  6. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Danke!
    Bei Alibaba bin ich noch nicht registriert und wollte es wegen der Gefahr für das Konto auch vorerst vermeiden...;)

7. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Die erste Proberunde war sehr vielversprechend.
    Ich muss noch eine Schutzblechbefestigung für vorn ersinnen, den Kettenkasten wieder montieren und der Hinterreifen schleift noch irgendwo minimalst.

8. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Kurzer Zwischenstand:
    Es fährt, wird elektrisch unterstützt und die Kinder sitzen unter einem qeebee Dach trocken.

Mehr zum Umbau und den Teilen bei Gelegenheit.

Momentan arbeiten wir nur noch an kleineren Wünschen der Besatzung bzw. der Fahrerin.