Professionell Rohre aus 25crmo4 biegen

D

diy

Guest
Hola die Herrschaften,

ich habe für ein Bauprojekt Rohre aus 25crmo4 zu biegen - Durchmesser 28, Wandstärke 1, Biegeradius 120, Biegewinkel 60°. Soweit die Daten, und hier beginnt das Problem: keiner kanns biegen.

Mittlerweile bin ich hier in Kassel bei nahezu allen Unternehmen gewesen, habe aber nix als den Tipp mit "Sand+rein+und+Stopfen+drauf" bekommen.

Das frustrierende daran ist, dass ich im Netz phantastische Rollenbiegemaschinen sehe, geeignet für cromoly und mit den passenden Matritzen - die muss doch irgend jemand in greifbarer Nähe haben! Wer hat denn Zugriff auf das Ding, am besten hier im erfahrbaren Umkreis?

Ahoi, gute Fahrt!

Christian.
 
AW: Professionell Rohre aus 25crmo4 biegen

Hallo Christian,

hattest Du bei JOBI nachgefragt? Die haben ja immerhin Edelstahl für Treppengeländer gebogen?
Oder zur Not einschicken?

Viel Erfolg, und denk an das Speichen-Walz-Angebot :)

Ulrich
 
Zurück
Oben Unten