J
jo ringle
Guest
Hallo!
ich habe hier ein Problem mit einem EVOLO mit HT3525 Frontmotor:
Der Antrieb ist so geschaltet, dass der Motor ohne Betätigung des Gasgriffs nicht anläuft. Wenn man das tut und antritt, fährt es auch wie gewünscht los.
Will ich aber die Schiebehilfe über das Display nutzen, ruckelt der Motor rückwärts und bleibt stehen bzw. zittert. Wenn ich das Vorderrad anhebe, und dann versuche, in die richtige Richtung anzuschieben, passiert das gleiche.
Beim überprüfen der erweiterten Einstellungen fand sich noch eine Abweichung zu den Daten von EVOLO, die änderten aber nichts an dem Fehler.
Dies sind die genannten Werte:
P1: 46
P2: 1
P3: 1
P4: 0
P5: 15
P4 muss allerdings 1 sein , sonst dreht der Motor auch ohne Treten bis auf Höchstgeschwindigkeit.
Was auch noch auffällt, ist der relativ hohe Batterieverbrauch. Hier kann ich aber nicht einschätzen, ob das normal ist. Verbaut ist eine rebattery mit 52 v und 22 Ah. Nach 12 km hatte der Akku lt. Anzeige nur noch 15%.
Ich tippe auf einen defekten Hallsensor, kann aber aufgrund der proprietären Stecker leider nicht messen.
Hat noch jemand eine Idee?
ich habe hier ein Problem mit einem EVOLO mit HT3525 Frontmotor:
Der Antrieb ist so geschaltet, dass der Motor ohne Betätigung des Gasgriffs nicht anläuft. Wenn man das tut und antritt, fährt es auch wie gewünscht los.
Will ich aber die Schiebehilfe über das Display nutzen, ruckelt der Motor rückwärts und bleibt stehen bzw. zittert. Wenn ich das Vorderrad anhebe, und dann versuche, in die richtige Richtung anzuschieben, passiert das gleiche.
Beim überprüfen der erweiterten Einstellungen fand sich noch eine Abweichung zu den Daten von EVOLO, die änderten aber nichts an dem Fehler.
Dies sind die genannten Werte:
P1: 46
P2: 1
P3: 1
P4: 0
P5: 15
P4 muss allerdings 1 sein , sonst dreht der Motor auch ohne Treten bis auf Höchstgeschwindigkeit.
Was auch noch auffällt, ist der relativ hohe Batterieverbrauch. Hier kann ich aber nicht einschätzen, ob das normal ist. Verbaut ist eine rebattery mit 52 v und 22 Ah. Nach 12 km hatte der Akku lt. Anzeige nur noch 15%.
Ich tippe auf einen defekten Hallsensor, kann aber aufgrund der proprietären Stecker leider nicht messen.
Hat noch jemand eine Idee?