Pressemitteilung bezüglich Radwege/Infrastruktur

Deutschlandfunk Sendung vom 28.04.2021

Mehr Raum für das Fahrrad – wird die autogerechte Stadt zum Auslaufmodell?​

[AUDIO]

Gäste:
Prof. Dr.-Ing. Christian Rudolph, Studiengang „Radverkehr in intermodalen Verkehrsnetzen“ an der TH Wildau
Stefan Gerwens, Leiter Ressort Verkehr ADAC e.V., München
Rebecca Peters, Vizebundesvorsitzende Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V., ADFC, Berlin
Ronny Meyer, Staatsrat für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität, Freie Hansestadt Bremen, Stellvertreter der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen
Am Mikrofon: Michael Roehl
 
Das sind Kee-Clamp Verbinder. Normalerweise reicht ein zölliger Inbusschlüssel zum zerlegen... Oder danach einen gehärteten Stift einschlagen. Ich hoffe zweitens.

Grüße
 
Während in D noch über die Farbe der Radwege (Rot oder Blau oder grün oder Asphalt) gestritten wird, setzt Utrecht ein Zeichen!
 
Wer hätte das gedacht? Defizite bei Rücksichtnahme und Regelkenntnissen:
Dafür ist das Papier im Hintergrund eher larifari. Bezeichnend vielleicht auch die Bildunterschrift im Artikel, die dann nicht nochmal aufgenommen wird: "In der Fahrschule werden den Menschen Verkehrsregeln beigebracht. Doch wie sieht es mit jenen aus, die keinen Führerschein machen?"
Ich habe im realen Straßenverkehr nicht den Eindruck, dass dies das Problem ist.
 
Die Autoren haben sich verschrieben - sollte eigentlich heißen "Denn die Polizei hat ihren Angaben nach wegen gefährdungsreduzierenden Eingriffs in den Straßenverkehr und Amtshilfe eine Belohnung ausgeschrieben."
 
Zurück
Oben Unten