Pressemitteilung bezüglich Radwege/Infrastruktur

Ich kannte die Kampagne bisher nicht, muss aber auch sagen, dass ich die Bilder etwas daneben finde.
Wie kommt man auf die Idee, dass solche Plakate helfen die Situation zu entspannen?
Das muss man anders angehen. Einfach locker bleiben und sich nicht am Fehlverhalten der anderen Stören und damit seine Rechte als Verkehrsteilnehmer aufgeben kann irgendwie auch nicht die Lösung sein.
 
Leicht OT, aber sehr interessant

 
Durchaus interessante Ergebnisse bzgl. der Übereinstimmungen zwischen Verkehrsträgern. Und eine brauchbare Argumentationsgrundlage bzgl. der Frage "Streifen vs. Poller/eigene Wege".

 
DB Regio Bayern testet Einsatz von Fahrradlotsen
Habe ich auch im Thread "Bahnfahren mit dem Lastenrad" gepostet, betrifft ja beide Threads...
 
Da freut sich die Autolobbypartei. Aber vielleicht werden die dann doch etwas flotter in reguläre Anlagen umgewandelt...
 
Mein neues Lieblingszitat: "Wer wild [mit dem Rad] durch die Straßen fährt und den Verkehr behindert darf das nur, wenn er es angemeldet hat." sagt der Leiter des Nürnberger Ordnungsamts, Robert Pollack als Kommentar zu einer Critical Mass Ausfahrt durch Nürnberg.
Nordbayern.de
 
Das Palaver bei der Nürnberger CM war ja im Juni. Rollt die CM Nürnberg eigentlich wieder?
 
Sollte. Die nächste wäre diesen Freitag. Ich war aber bei der letzten nicht dabei. Werde es diesen Freitag wohl auch nicht schaffen
 
Zurück
Oben Unten