Presseecke zum Thema Lastenrad ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Niemand
Ich drück' Dir die Daumen, dass er rechtzeitig ankommt, bevor der Topf wieder leer ist....
...hoffentlich per Fahrradkurier. Mit'm Auto wird er wohl zu langsam sein ;)
 
Hi,

Ich habe meinen Antrag heute morgen um kurz vor 8 bei der Ifb Hamburg abgeben. Wir waren vielleicht 30 Leute, die wie vor einem Apple-Store in einer Schlange gewartet haben.
Die Anträge wurden in der Reihenfolge wie gewartet wurde beim Pförtner abgegeben und gestapelt.

Mal sehen was die nächsten Schritte sind.
 
Ahoi Velo hat es leider nicht geschafft, mir auf meine Anfrage vom 07.10. ein Angebot zu übersenden. Andere Händler waren da glücklicherweise zuverlässiger. Meinen Antrag habe ich auch persönlich eingereicht, ich bin mit U-Bahn gefahren. :)
Ich drücke uns allen die Daumen! Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten könnten!
 
Ahoi Velo hat es leider nicht geschafft, mir auf meine Anfrage vom 07.10. ein Angebot zu übersenden.

Ich habe eigentlich schon seit 3 Wochen oder so auf ein Angebot gewartet, dann kam es endlich, ich hatte aber eine Nachfrage zu den Reifen. Daraufhin herrschte wieder Schweigen. Dann hab ich von dem Förderprogramm erfahren und erst mal nicht weiter nachgehakt. Wäre meine Frau nicht gestern persönlich da gewesen, hätten wir von denen auch nicht rechtzeitig ein Angebot bekommen.

Ich hoffe wenn erst mal die Bestellung abgeschickt ist und später mal Service-Bedarf besteht, sind sie etwas flinker...
 
Spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen da sind. Ich hatte auch am 7. direkt angefragt, am gleichen Tag eine Antwort mit Nachfragen bekommen und dann am 12. das Angebot (wegen des erhöhten Aufkommens erst dann). Eine kleine Änderung noch am gleichen Tag und dann heute den Antrag abgegeben.

Zwei befreundete Paare von mir haben auch bei Ahoi Velo ihre Lastenräder gekauft und sind mit dem Service sehr zufrieden, eben bis aus die manchmal etwas langsame Kommunikation.
 
Ahoi Velo hat es leider nicht geschafft, mir auf meine Anfrage vom 07.10. ein Angebot zu übersenden.
Das wundert mich nach meiner Erfahrung mit diesem Fahrradgeschäft nicht wirklich ...
Ich hoffe, die anderen hier haben mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke uns allen die Daumen! Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten könnten!

Ich wurde gestern von einem Sachbearbeiter der Investitions- und Förderbank angerufen. Dummerweise war auf meiner Ausweiskopie noch die alte Adresse, weil wir uns nach unserem Umzug (der mit ein Grund für die Lastenradanschaffung ist, hab ich im Begleitschreiben auch erwähnt) noch nicht umgemeldet waren. Das konnten die Bürokraten natürlich so nicht direkt verarbeiten, also hat er mich gebeten, ihm eine Meldebestätigung oder neue Ausweiskopie zu schicken. Meine Frau hatte eigentlich einen Termin am 15.11. beim Einwohneramt, aber dann hätte es sein können, dass bis dahin die anderthalb Millionen aufgebraucht sind. Also ist sie stattdessen heute ohne Termin hin und ich habe nun gerade eben ein Foto meiner neuen Ausweis-Rückseite an die IFB gemailt. Gestern am Telefon meinte er schon, dass wir den Zuschuss kriegen würden, der offizielle Bescheid sollte dann jetzt hoffentlich die Tage in die Post gehen, damit ich dann endlich das Rad bestellen kann.
 
...und die Radler haben auch keine Parkplätze mehr :( - die Fraunhoferstrasse ist einfach recht speziell und eigen. Die aktuellen Schnellschüsse der Verwaltung sind in der Tat für Anlieger belastend und nicht hinnehmbar. Wird das Ladensterben weiter befeuern - wie im ganzen Viertel.
Bin selbst nahebei in der Hans-Sachs-Strasse (zeitweise) beheimatet - die ewigen Diskussionen rund um den Radlweg, die Parkplätze und den damit verbundenen Folgen gibts schon gefühlt ewig.
 
...und die Radler haben auch keine Parkplätze mehr :( - die Fraunhoferstrasse ist einfach recht speziell und eigen. Die aktuellen Schnellschüsse der Verwaltung sind in der Tat für Anlieger belastend und nicht hinnehmbar. Wird das Ladensterben weiter befeuern - wie im ganzen Viertel.
Bin selbst nahebei in der Hans-Sachs-Strasse (zeitweise) beheimatet - die ewigen Diskussionen rund um den Radlweg, die Parkplätze und den damit verbundenen Folgen gibts schon gefühlt ewig.
Die Straße sollte komplett dicht gemacht werden. Oder zur Einbahnstraße. Es kann doch nicht angehen, dass mit dem Argument, die „Durchfahrkundschaft“ bleibe weg, ein unerträglicher Zustand zementiert wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten