Presseecke zum Thema Lastenrad ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der Hans. Ist wirklich ein sehr symphatischer Mensch, der allen mit einem Lächeln zeigt das es auch anders geht.

Gruß
 
spiegel.de:
Fahrrad als LKW: Laster ohne Laster
... VCD-Messestand der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ...
 
hm stranger artikel, das klingt ja fast so, als ob es blöd ist das lastenrad zu haben, weil es unpraktisch groß ist.... find ich unnötig, weil defakto jeder hat noch ein "praktisches" rad für nebenher, oder gibt es tatsächlich leute, die _NUR_ ein lastenrad besitzen? und das mit dem laden... kann man nich bei (fast) jedem ebike den akku mitnehmen und in den 4 wänden laden?
 
Gib einer Frau ohne Familie von Anfang 20 ein Cargobike zum Testen. Natürlich findet sie es nicht unbedingt praktisch, sie hat halt relativ wenig Verwendung dafür. Gib einer Familie mit drei Kindern einen Porsche zum testen, das Ergebnis dürfte das selbe sein: Nett aber unpraktisch.
Ich habe neulich einer eingefleischten Autofahrerin erzählt, dass ich glaube, dass es in naher Zukunft mehr Lastenräder in den Städten geben wird. Ihre Antwort: "Wie schrecklich, dann parken diese großen Dinger alles zu." Ich war einfach sprachlos von soviel Blindheit.

Ich: "Das tun im Moment die Autos auch und die sind noch größer."
Sie. "Ja, aber für die gibt es auch Parkhäuser."
 
der erfahrungsbericht zum kühlschranktransport mit dem fazit am schluss is genauso lächerlich, wie der zeitartikel. nen "test" ohne vorüberlegung geht gegen den baum. ich find sowas extrem desktrutiv für die sache, denn jeder der sich mehr als 5 minuten zeit nimmt zum nachdenken, wird feststellen, dass das problem falsch angegangen wurde...

das einzige was mich richtig wundert... 140cm kühlschrank ? und sie kann nich drüber gucken? wie klein is die dame oder sind bei den 3rädern die ladeflächenböden deutlich höher als das tretlager ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten