Presseecke bezüglich Gesetzgebung zum Thema Radfahren

Mercy für den wichtigen link.

den Personentransport habe ich letztens schon mal bei einem Besuch von Basel mit den dort leicht ausleihbaren Lastenrädern versucht.

carvelo2go funktioniert spitze!
 

Anhänge

  • Lastenrad-Verleih_Basel.jpg
    Lastenrad-Verleih_Basel.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 214
Sehr schön, wurde auch Zeit. Mit viel Glück schaffts die Änderung ja in die anstehende Novelle.
 
Hesinki hat neben Oslo wohl Vision Zero geschafft. U.a. durch konsequentes Tempo 30 in der Innenstadt. Wenn die Politik will, dann ist Vision Zero keine leere Worthülse.
 
Inzwischen gibts die Liste an Änderungsempfehlungen des Bundesratssausschusses, die Abstimmung über die Punkte ist wohl am 14.2.:

Durchwachsen, neben sehr 'interessanten' Punkten wie 1., zu dem der ADFC eine sehr eindeutige PM veröffentlicht hat, gibts einiges Positive. U.a. eine klare Ablehnung des Parkverbots und die eindeutige Erlaubnis zum Personentransport mit dafür ausgelegten Rädern.
 
Hier noch ein weiterer ARtikel.

Auch Jugendliche und Erwachsene dürfen im Lastenrad mitfahren
Bisher durften in Deutschland nur Kinder bis sieben Jahre im Lastenrad mitgenommen werden. Ab sofort dürfen auch Menschen jenseits des Kinderalters auf Fahrrädern mitgenommen werden, die zur Personenbeförderung gebaut und entsprechend eingerichtet sin

 
Zurück
Oben Unten