Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

fahrradstadt münster wählt ...
Wer hat welche Pläne, um den Radverkehr zu stärken? Das zeigen die Oberbürgermeisterkandidat:innen von Münster in Interviews, die der ADFC Münster mit ihnen führte.
kurzfassung:
vollständige interviews:

Zitata aus vorigem: "Dass so eine Lösung funktionieren könnte, sehen Artenschützer und auch die Grünen in Gevelsberg skeptisch." Damit ist einmal mehr klar: entweder - oder... Mensch und Tier können keinen (menschgemachten) Tunnel gemeinsam nutzen, und wenn doch, dann brauchen wir mindestens eine 15-Jahre-Langzeitstudie, damit wir schon vorher wissen, ob und wer das am Ende überleben wird... ;)

Zuletzt bearbeitet:
die vom ZIV vorgeschlagenen massiven Einschränkungen E-Lastis
kann ich nicht erkennen...
Ich finde es relativ unfair, sich hinter Alten und Behinderten zu verstecken, um seine persönlichen Anliegen nach "Freiheit und Unabhängigkeit" voran zu treiben - für entsprechend gebrechliche Personen kann es evtl. Ausnahmeregeln geben, aber der eher breite eurpäische Konsens zum Pedelc sollte nicht aufs Spiel gesetzt werden. Wer mehr Leistung will, kann ja ein entsprechendes Fahrzeug kaufen und fahren, mit all den Konsequenzen, die dieses Fahrzeug halt mit sich bringt.

Das ist tatsächlich das mit Abstand beste (und längste?) Stück des RS1. Auf den ~3km gibt es auch drei Bänke (ich glaube, die ersten auf dem voll ausgebauten Teil). Perfekt, wenn man auf dem Heimweg noch eine kurze Pause im Grünen machen möchte

Zurück
Oben Unten