- Beiträge
- 3.020
Der 9. Nationale Radverkehrskongress zeigte in neun zentralen Erkenntnissen, wie vielfältig der Beitrag des Radverkehrs zur Gesellschaft ist – von Gesundheit über Wirtschaft bis hin zu sozialer Teilhabe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 9. Nationale Radverkehrskongress zeigte in neun zentralen Erkenntnissen, wie vielfältig der Beitrag des Radverkehrs zur Gesellschaft ist – von Gesundheit über Wirtschaft bis hin zu sozialer Teilhabe.
Hier ist die Autobahn gesperrt. Digitalanzeige an der Bundesstraße weist auf Park&Ride hin. Leider ist die S-Bahn auch länger außer Betrieb.![]()
Fahrradfeindlicher Nahverkehr: Mein Fahrradproblem und was die Öffis damit zu tun haben
Wochenende. Mit dem Rad in der Bahn raus aus der Stadt und dann weiter. Klingt gut. Geht nur nicht.taz.de
Regelmäßige Bewegung hat eine Vielzahl positiver Effekte auf die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden, aber mehr als die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung bewegt sich zu wenig und profitiert dadurch nicht ausreichend. Bei einem Fachgespräch haben verschiedene Institutionen diskutiert, wie eine Stärkung der aktiven Mobilität und eine bessere Vernetzung der Bereiche Verkehr und Gesundheit gelingen kann.
Im Rahmen dieser Arbeit entstand dieses Positionspapier, das den gesundheitlichen Nutzen und Maßnahme-Empfehlungen zur Förderung aktiver Mobilität zusammenfasst.
so eine widerliche Berichterstattung, ätzend![]()
Dritte Aktion seit Wochenbeginn: Polizei erwischt Aktivisten beim Aufmalen von Guerilla-Radweg
Zum dritten Mal binnen einer Woche wollen Aktivisten Radwege mit Schablonen aufsprühen – doch diesmal ertappt sie die Polizei. An einer Aktion war eine bekannte Klimaaktivistin beteiligt.www.tagesspiegel.de
![]()
An der Koblenzer Straße in Düsseldorf: Neues Stoppschild soll Radfahrer besser schützen
Auf Initiative der Polizei wurde jetzt ein Stoppschild an der Einmündung der Sodenstraße zur Koblenzer Straße angebracht. Dort hatte es zuletzt drei Unfälle zwischen Autofahrern und Radlern gegeben. Zudem beschlossen die Bezirksvertretungen Tempo 30 auf einem Stück der Koblenzer Straße.rp-online.de