Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

Beim deutschen Mobilitätspreis kann man sich noch bis zum 7.7.20 bewerben. Es gibt zwei Kategorien. Spannend finde ich den Ideenwettbewerb für Bürger.

 
Der Komentar über der video-Sequenz:

Da braucht’s ein neues Rad – und ’nen frischen Schlüppa.

 
Fahrrad ohne Speichen

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/keine-spur-vom-fahrrad-ohne-speichen/, scheint nichts draus geworden zu sein.
 

Interessant dabei: relativ hohe Förderung und offen auch für Vereine, Unternehmen usw.
-> Lastenradverleih
 
In Thüringen immerhin ein Anfang. Machen wir uns nichts vor, 240.000 Euro Förderung dürften schnell aufgebraucht sein. In Hamburg gab es letztes Jahr 1,5 Mio. und auch das hat nur wenige Tage gehalten.
 
Oben Unten