Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

Bitte ausschließlich Links/Text zu Berichten/PMs usw., keine Diskussionen, keine Kommentare (Wenn, dann in nem anderen Faden).
 
Die Zahlen für 2019 sind da:

Interessanter Gegentrend dabei:

Und - oh Wunder - so langsam politisieren sich die Industrieverbände:
 
Wir brauchen faire Strassen

 
Da kann man doch nur sagen: Verteilt die frohe Botschaft weiter und tragt es in die Welt!

Ich denke, aus der Gefahr heraus, dass nach der "Corona-Krise" der Klimaschutz und die Verkehrswende für ein Erstarken der Wirtschaft von der Politik geopfert werden können, sollten wir Fußgänger, Radfahrer und Cargobikefahrer uns schon einmal formieren und Argumente sammeln. Sicher ist sicher.
 

Die NRVPler sind aktuell ziemlich aktiv.

Zum Thema Lastiumnutzung in Seuchenzeiten: https://flotte-berlin.de/coronahilfe-zwischenbilanz/
 

Interessant finde ich, dass neben den üblichen Verdächtigen zB der ACE dabei ist.

----
Der Ducktrain ist ne lustige bis interessante Idee, bräuchte aber wohl ne entsprechende Infrastruktur (reservierbare Ladezonen usw.).
 
Thema Verkaufszahlen im Einzelhandel:
Interessant auch die Idee, Reparaturen zu fördern:
 
Oben Unten