Preiswerter Nabendynamo für Long John

  • Ersteller rodrigogonzales
  • Erstellt am
R

rodrigogonzales

Guest
Moin....

ich suche einen einigermaßen billigen Nady mit Centerlock in 20 Zoll für ein Long John.

Dazu ein paar Fragen:
-Wie ist das mit Zuladung, was können die ab? Bei Paul Lange hab ich bisher nichts gefunden.
-Brauche ich einen Nady, der für 20" gebaut ist, oder ist das egal? Mehr Umdrehungen durch weniger Umfang und weniger Geschwindigkeit durch mehr Gewicht sollte sich ja eigentlich ausgleichen und kein Problem sein, solange der Überspannungsschutz funktioniert, was zumindest bei BUMM-Lampen gegeben sein sollte.
-Speichenzahl: 32 oder 36?
-Ein Kandidat wäre der der DH-3D37. Spricht gegen den etwas? Siehe https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/nabendynamo/nabendynamo-dh-3d37-3-watt-center-lock.html

Mir ist klar, dass teure Nadys besser sind, aber bisher habe ich im Nicht-Cargobereich recht gute Erfahrungen mit den einfachen Shimano-Dynamonaben gemacht. Was tolles möchten wir aus Budget- und Diebstahl-Gründen nicht verbauen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten