Positive Überraschungen

Die eigene Dose nicht zu ernst nehmen...

Anhänge

• Hotwheel.jpg
    Hotwheel.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 143
Gestern 7.20 beim Warten am Bicibus Start:
Ein Vater (Yuba Mundo) spricht mich an. "Da hinten liegt ein Montageständer beim Sperrmüll. Ich hab keinen Platz - kannst Du den brauchen oder kennst Du einen?"
Nach einem kurzen Dialog unter Beteiligung der @Die_Stimme_der_Vernunft ist er verschwunden und hat ihn geholt und mir an der Schule in die Hand gedrückt.
Voll nett!
Ich muss mich um die Klaue kümmern und dann schaue ich, ob ich den oder meinen aktuellen weitergebe. Hier oder an irgendeine Selbsthilfe Werkstatt.
A propos: Beim gleichen Sperrmüll, andere Ecke. Da hab ich 2 Römer Jockey Sitze mitgenommen - inkl. Halterungen und Reduzierhülsen. Ds freut sich sicher auch eine Hilfsorganisation wie die "Faradgang" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch mein neuestes Quietschgeräusch vorstellen?

Es klingt etwas nach einem sich verabschiedenden Lager, etwas nach Sattelstütze und ist Trittfrequenzabhängig.

Und die positive Überraschung nach 30km rumforschen was da wohl gerade den Geist aufgeben mag? Es tritt auch auf der Treppe auf! :rolleyes::X3:

28330.jpg

Wenn es in der richtigen Hose die richtige Lage findet, wird es bei jedem Tritt mit dem linken Bein ca 5 bis 10mm abgerollt. Ich freu mich, das es nicht von Fahrrad kommt, obwohl es mich deutlich beschleunigt hat das bakfiets zu reparieren.

geht glaub ich jedem von uns mal so: ich hatte vor einigen Wochen ein knackendes Geräusch beim Treten, dachte schon, ein Pedal oder gar das Motorlager wäre hin. Waren nur die längeren Schnürsenkel, die bei jedem Tritt an die Kurbel klackerten.

Heute Vormittag in Lohne (Oldenb.) am Bahnhof entdeckt (s. Anhang), es werden mit diesen bunt geschmückten Gefährten einige 100 Hochzeitseinladungen persönlich in der Region verteilt, jeweiliger Umtrunk nicht ausgeschlossen.

Tochter hatte die Räder schon aus hunderten Meter Entfernung bei der Einfahrt des Zuges entdeckt und ich stand dann erst bei den Fahrradständern und wußte immer noch nich was sie meinte. :rolleyes::X3::D

Anhänge

• IMG_0075.jpeg
    IMG_0075.jpeg
    683 KB · Aufrufe: 154
Positiv war heute, dass meine Tanknadel endlich Richtung leer geht. Bin extra mit dem Dieselkarren in die Arbeit gefahren.

Will am WE eine Standheizung nachrüsten und dafür muss der Tank raus, der sollte dabei leer sein. Die 46l von Januar sind da aber noch drin :D

Positiv war heute, dass meine Tanknadel endlich Richtung leer geht. Bin extra mit dem Dieselkarren in die Arbeit gefahren.

Will am WE eine Standheizung nachrüsten und dafür muss der Tank raus, der sollte dabei leer sein. Die 46l von Januar sind da aber noch drin :D
Hast Du keinen Schlauch?

Ich hatte vor einer Woche zwei negative Überraschungen, über die ich hier noch nicht berichte. Die zweite war jedenfalls, dass ich eine Strafanzeige kassiert habe. Heute habe ich mal versucht, das zu tun, was mir unterstellt wurde. Und da ist die positive Überraschung: Egal, wie sehr ich mich anstrenge: Das, was man mir anhängen möchte, bekomme ich nicht hin. Vermutlich braucht es dafür "Werkzeug". Sollte die Gegenseite nicht von selbst zurückrudern, kann ich einem Gutachten oder was auch immer jetzt sehr gelassen entgegensehen. Abgesehen davon wäre es dumm und gefährlich, das zu tun, was mir unterstellt wurde.
Noch so eine eigentlich negative Überraschung: ich habe gestern einen Fahrer Latz gefunden. Da ich am Uty noch beide Latze hatte und beim Lastenrad ein fehlender Latz beim Reifenwechsel aufgefallen wäre, war ich mir sehr sicher, einen fremden Latz gefunden zu haben. Heute nachgeschaut und festgestellt, dass es wohl doch mein eigener war. Waschen, wieder montieren, freuen.

Der örtliche Globus Baumarkt hat mich letztes Jahr bei einer öffentlichen Aufräumaktion positiv überrascht, da einige Mitarbeiter im nahegelegenen Waldstück Müll gesammelt haben.
Gestern musste ich mal wieder hin, um Erde für den Garten zu kaufen. Auf dem Hinweg fand ich einen leicht verwitterten 5l-Ölkanister. Diesen nahm ich mit und fragte die freundliche Kassiererin, ob sie ihn annehmen könnte. Ohne Diskussion oder Frage nach der Herkunft wurde mir die Sammelkiste gezeigt, wo ich ihn entsorgen konnte. So einen guten und unkomplizierten Kundenservice habe ich selten erlebt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich den Kanister nach Hause schleppen müsste. Dann hätten aber keine drei Säcke mehr ins Lastenrad gepasst.
So ein 60-l-Sack wiegt übrigens 24 kg.

Anhänge

• 20260411_180052.jpg
    20260411_180052.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten