Positive Überraschungen

Beitrag im Thema 'Moin aus Ostfriesland'

Beitrag im Thema 'Moin aus Ostfriesland'

Da hab ich doch gerade auf einem Bild im Velomobilforum mein altes Clarjis Zelt wiedererkannt. Ich hab's hier mal verschenkt weil es für mich nicht mehr zu reparieren war.
Es hat einen neuen Reißverschluss und ein zweites Leben bekommen! :love:

Ja, dank jüngerer Familuenmitglieder bin ich da unverhältnismäßig uptodate.

Ennio heißt der Sänger. Haben wir als Hausgemeinschaftsausflug schon live gesehen.

"Früher" hätte ich mich nicht getraut "sowas" zu mögen, aber inzwischen bin ich da weiter und kann, auch wegen vieler schöner Momente, sagen, dass ich den echt mag!

Auf dem Schulweg gibt’s eine Kreuzung, an der vor einem Jahr die Vorfahrt geändert wurde. Es ist nicht mehr rechts vor links, sondern eine die Fahrradstraße querende Straße hat jetzt Vorfahrt.
Man hat dazu nur an dieser Straße die Haltelinien abgefräst.
90% der Leute verstehen das aber nicht und es kommt ständig zu gefährlichen Situationen. Die Kinder und ich wurden mehrfach beschimpft und sogar von Autos überholt, wenn wir dort ohne Vorfahrt wartend standen.
Diese Woche habe ich endlich der Stadt geschrieben und vorgeschlagen, der Fahrradstraße Vorfahrt zu geben und den querenden Verkehr durch Schwellen einzubremsen.

Es kam direkt eine Antwort, dass man den Gedanken aufnehme und unmittelbar die aktuell geltende Regelung durch Schilder deutlich machen will. Mal sehen wie es weitergeht.

Die schnelle Reaktion fand ich positiv.

Der Große wächst aus seinem Rahmen raus. Zufällig bin ich bei Kleinanzeigen über einen recht netten Stahlrenner gestolpert. 60er RH, solider CrMo Rahmen, tatsächlich noch made in Germany, Shimano 105. Etwa 30 Jahre alt, gepflegt und angenehm schlicht. Leider keine Ösen an den Ausfallern.
Meine PLZ.
Angeschrieben.
Ein Nachbar aus dem Mehrfamilienhaus direkt gegenüber.
Morgen schauen wir uns das mal an.

Positive Überraschung heute Morgen:
Die Bahn war pünktlich, ich nicht
IMG_3347.jpeg

Zurück
Oben Unten