Positive Überraschungen

in der reinen Lehre ist's nicht, aber ich benutze es in der landläufigen Bedeutung der "Gesetzlosigkeit" - und leider ist das mMn der aktuelle Zustand auf deutschen Straßen - würde sich z. B. die Logistikbranche an geltende Regeln halten, würde der gesamte Warenverkehr zunächstmal umgehend zusammenbrechen...
ich stimme Dir zu ( :unsure: ist das schon miteinander??)
:ROFLMAO: Ja klar!

1000076428.jpg

Eben auf dem Heimweg. Ich hab' dann abgewartet, bis er in Ruhe rüber gegangen war, und stand so lange den Autos im Weg. Zum Glück war nicht viel Verkehr, bei jedem Geräusch hat er 'nen Buckel gemacht und ist stehen geblieben.

t.

Das verblüffende ist, dass Du 20 Fahrräder (und Roller) auf eine Kreuzung loslassen kannst, keiner sich an Rechts-vor-links hält und alle in der kürzest möglichen Zeit und ohne unnötigen Energieverlust die Kreuzung auf ihrem Weg passieren.
In Vietnam zur Rushhour mit dem Moped in eine Großstadt einfahren ist eine ausgesprochen eindrückliche Erfahrung.

Wir machen gerade Urlaub.
Uns ist positiv aufgefallen, dass immer mehr Campingplätze eine Radreparaturstation haben! (y)
Warum die vom ADAC auch einen Kapselheber im Sortiment haben ist mir aber schleierhaft!
20250906_155411.jpg

Warum die vom ADAC auch einen Kapselheber im Sortiment haben ist mir aber schleierhaft!
nur eine Vermutung, aber der ADAC hat im Vertrag auch drinstehen dass er dein Pedelec abschleppt. Da ist bestimmt ein QR-Code drann damit du gleich Mitglied wirst, wenn du das nicht selbst repariert bekommst, ich kann mir vorstellen das die darüber neue Mitglieder anlocken.

Achso, den Kapselheber brauche ich um mir in der Wartezeit richtig einen reinzulöten um dann das Kleingedruckte nicht mehr lesen zu können.
Macht Sinn.
Ja, QR-Code ist drauf.

Wer trotz Werkzeug einen Kapselheber braucht um ein Bier zu öffnen, sollte es sein lassen!!!

In der Lüneburger Heide hatte ich ein paar solche Fahrradreparaturstationen gesehen, nicht vom ADAC. Die Pumpe war für Autoventil, ob da irgendwo Adapter rumhingen weiß ich nicht. Das könnte also ein nützliches Kleinteil für die Werzeugtasche sein, ein Auto-auf-MeinVentilTyp-Adapter.

In der Lüneburger Heide hatte ich ein paar solche Fahrradreparaturstationen gesehen, nicht vom ADAC. Die Pumpe war für Autoventil, ob da irgendwo Adapter rumhingen weiß ich nicht. Das könnte also ein nützliches Kleinteil für die Werzeugtasche sein, ein Auto-auf-MeinVentilTyp-Adapter.
Hier in der Gegend stehen ständig solche Stationen im Wald, wegen des tollen Trailnetz Saarbrücken. Und die funktionieren sogar! Allerdings sind die Pumpen sehr robust, sehr gut gedichtet, und auch sehr schwergängig. Tubeless wieder rein drücken? Vergiss es. Dafür passt der Kopf universell auf verschiedene Ventile.

Leider gibt's wohl einigen Vandalismus, aber der MVS kümmert sich super drum.

t.

Rennkompressor am Schlüsselbund. Damit verlegt man den Schlüssel nicht mehr, gute Lösung.

Mein Pumpenkopffavorit:
Kann ich den einfach vom Schlauch schrauben oder ist der verpresst?
Ich mag nämlich den Rennkommpressor (und habe den schon), aber der Ventiilkopf geht mir auf den Nerv und dauernd kaputt.

Zurück
Oben Unten