Positive Überraschungen

Da bin ich etwas pedantisch. Ich habe jetzt irgendsoein Essig vollgepumptes Kieferzeug.
Das Zeug kenne ich. Stinkt nach Essig und alles Metall was nur verzinkt ist blüht in Umgebung derartig behandelter Hölzer prächtig auf, Fensterbeschläge z.B. :rolleyes:
Resistenz war aber recht hoch wenn ich mich erinnere.

das 5-jährige große Kind gefragt, was wir heute zu zweit machen. "Na Mountainbiken, Papa!"
Also sind wir 3h durch die Dresdner Heide gedüst...1h davon auf dem Heimweg bei Wolkenbruch.
Ich bin ehrlich begeistert wie gut und ausdauernd das seit diesem Frühjahr klappt!

Bergauf verwenden wir eine elastische Abschleppleine, das klappt auch echt gut und nimmt komplett den Stress von "ich kann nicht mehr" raus bzw. Ermöglicht viele Strecken überhaupt erst.

heute mitbekommen, dass sich auch in Modellbauer/-bahnerkreisen
Einige Gedanken über das propagierte politische Spektrum machen,
bei größeren Anlagen dann eher auf subtile Weise, da das fertige Modell viell.
nur einige mm oder cm groß ist bei 100-200qm Anlagenfläche, dann aber um so wirkungsvoller,
wenn die 'richtigen' Leute es entdecken. :unsure:

Versuche unseren Bausatz zeitnah fertig zustellen und im Rahmen eines
Suchspiels, mangels Anlage, annem Fahrrad anzubringen. ;)

Leider nur ein Link vom Fratzenbuch des Sugarmountain,
da wir vor Ort die Szenerien einfach nur haben auf uns wirken lassen.

Bildlink Fratzenbuch

das 5-jährige große Kind gefragt, was wir heute zu zweit machen. "Na Mountainbiken, Papa!"
Passend dazu: Nachbar hat heute Mittag die Räder für eine Ausfahrt raus geholt. Er war beschäftigt den Kinderanhänger an eines der Velos dran zu tüdeln, während die ältere der beiden kleinen den Reifen aufgepumpt hat. Die war kaum größer als die Standpumpe selbst, aber hat Tapfer gekämpft.

Leider nur ein Link vom Fratzenbuch des Sugarmountain,
da wir vor Ort die Szenerien einfach nur haben auf uns wirken lassen.
Die Botschaft ist klar, aber was genau ist das was man da sieht? Vorlage für Anzeigetafeln? Du musst das schon auch für so ahnungslose Nicht-Modellbahner wie mich erklären. :sneaky:

Passend dazu: Nachbar hat heute Mittag die Räder für eine Ausfahrt raus geholt. Er war beschäftigt den Kinderanhänger an eines der Velos dran zu tüdeln, während die ältere der beiden kleinen den Reifen aufgepumpt hat. Die war kaum größer als die Standpumpe selbst, aber hat Tapfer gekämpft.
Dass sie tapfer war ist Klasse! Dass die Räder aber offensichtlich nur für die Wochend-Ausfahrt raus gezerrt wurden, stimmt mich eher traurig.

Versuche unseren Bausatz zeitnah fertig zustellen und im Rahmen eines
Suchspiels, mangels Anlage, annem Fahrrad anzubringen. ;)
Was mich daran erinnert, dass ich ohnehin das "R+M" am Steuerrohr mit so was überdecken wollte:

fck.jpg

Fahren Nazis eigentlich auch Lastenrad?

Fahren Nazis eigentlich auch Lastenrad?
Da, wo ich wohne, fahren die Nazis Renault und Skoda.

Wie käme ich denn zu so einem Schmuckstück fürs Steuerrohr? Allerdings würde ich mir einen anderen Text wünschen. Der hier gezeigte kann als Aufforderung zur Vermehrung Reproduktion aufgefasst werden, was ich mir von der Klientel ausdrücklich nicht wünsche.

Da, wo ich wohne, fahren die Nazis Renault und Skoda.

Wie käme ich denn zu so einem Schmuckstück fürs Steuerrohr? Allerdings würde ich mir einen anderen Text wünschen. Der hier gezeigte kann als Aufforderung zur Vermehrung Reproduktion aufgefasst werden, was ich mir von der Klientel ausdrücklich nicht wünsche.

Verbissen ist das nicht meinerseits, es ist einfach schade, dass das Rad hierzulande oft nur als Freizeit Gerät genutzt wird. :)
In diesem Zusammenhang steht eine meiner positiven Überraschungen: Sehr viele Autofahrer verhalten sich heute rücksichtsvoller gegenüber Radfahrern. Das führe ich zum großen Teil auf die E-Bike-Ausflüge an Wochenenden zurück.

Ja, das ist sicher so.
Es muss ja aber auch irgendeinen positiven Effekt haben, dass sich die vielen E-Bike Senioren im Urlaub und an den Wochenenden mit ihrer Autofahrer Einstellung auf ihren Rädern regelmäsig in größte Gefahren bringen.

Wir haben hier im Südwesten recht viele Touris, die sich im Urlaub gerne mit ihren E Bikes durchs schöne Land bewegen.
In der Regel fahren die Guten ohne jegliches Veständnis dafür durch die Welt, dass sie mit ihren Rädern und Klamotten im Partnerlook nun nicht mehr, wie in den letzten 40 Jahren, der starke und unantastbare KFZ Fahrer sind, sondern jetzt extrem planlos, verletzlich und klein.

Ist im Moment echt gefährlich und anstrengend auf sie aufzupassen, aber wenn es was bringt, dann sorgen wir eben für sie.

gibts von dem ne Email- Adresse ohne Etsy, Facebook oder insta? 8 Seiten liefern mir keine anderen Ergebnis...
Oder druckt uns jemand unser Logo für die AXC Steuerrohre?
Gruß Krischan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten