Positive Überraschungen

Heute an der Domsheide. ( Straßenbahn und Bus Knotenpunkt im Herzen von Bremen, dort wo die Stadtmusikanten stehen und es am touristischsten ist. Offensichtlich an die Stadt gewohnte Dame nimmt wahrscheinlich Gast der mit Bremen noch nicht so vertraut ist vom Radweg. Ich höre im Vorbeifahren: "the cyclists are very confident in this City!"
Ich fand das richtig schön und passend auf den Punkt.

Wo das große Zelt vom Bakfiets runter ist und die Kinder mit dem OnOne Geoff immer mehr in Konflikt geraten sind, hab ich jetzt einfach mal einen relativ geraden Riser von irgendwas bei 70er Breite ans Bakfiets montiert.

Jetzt grinse ich die ganze Zeit wenn ich das fahre, es distanziert sich total von holländischer Gemütlichkeit, eher irgendwie Chopper/Mountainbike Mix. Ich find's cool.

780mm

1000049198.jpg

Das Licht hat mir heute noch keine schönen Fotos erlaubt, später falls ich nochmal raus darf oder in den kommenden Tagen wenn der neue ahead Adapter da ist (Der Lenker muss noch ein bisschen weiter vor) gibt's mehr Bilder. Versprochen.

ich hab so einen gebraucht wie neu für €5,- in einem niederländischen Fahrradladen bekommen. Er ist superstabil und gewichtig.
Gruß Krischan

Heute auf dem Weg in die Schreinerei habe ich eine neue Fahrradzählstation entdeckt! Am Oberbilker Markt auf dem Radweg Kölnerstr.:

Das Projekt ist von der Uni-Düsseldorf:

....vielleicht mal heute mit der CM über diese Zählstation fahren ;)

Fahrradzählung_OberbilkerMarkt_09Mai2025_1.jpgFahrradzählung_OberbilkerMarkt_09Mai2025_2.jpg

Das läuft mit Druckänderung in den Schläuchen beim drüber fahren. Da kann Richtung und Geschwindigkeit ermittelt werden. So werden auch in den Niederlanden temporäre Zählstationen eingerichtet.

Ne, das ist wohl ein reines temporäres Projekt der Uni-Düsseldorf. Die verlinkte Station ist eine städtische Zählstation. Von denen haben wir hier mehrere.

Anhänge

• Forum 2.jpg
    Forum 2.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 68
  • Forum 1.jpg
    Forum 1.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 71
  • PXL_20250509_171142017.jpg
    PXL_20250509_171142017.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten