Positive Überraschungen

1000025091.jpg
Wenn die Akkuladung mit Ihren Fantasiekilometern es noch bis heim schafft...

Wenn sich der Sechsjährige nach einem Kindergeburtstag im Indoorspielplatz begeistert aufs Rad setzt um 14 km nach Hause zu fahren.

Edit: Interessant auch: Hinweg mit dem Auto durch komplett deprimierenden urban sprawl. Rückweg mit dem Rad fast komplett durchs Grüne. Andere Raumwahrnehmung, anderes Lebensgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Manch einer merkt es früher!
Andere später. Ich treffe mich gelegentlich mit einigen Leuten aus größerem Umkreis zu amatörwissenschaftlichen Veranstaltungen. Dabei zeigt sich öfters, dass es wichtig ist, sich mobilitätsmäßig vielseitig aufzustellen, wenn man den Erfolg haben möchte, anzukommen. Die Variante "Alles Auto" hat gerade wieder den Kürzeren gezogen. Wenn die Passagen über die Elbe mit Autos zugestellt sind, erreicht man auch die anvisierten durchschnittlichen 25 km/h nicht, man kommt einfach nicht vor Ende der Veranstaltung an.

Gab es gestern bei EK noch ohne Bilder.
Johnny Loco im stark genutzten Zustand.
Ich hatte angefragt weil ich weiß eine Bekannte sucht für die Familie ein Lasti.
Habe der Verkäuferin auch geschrieben das es ein sehr fairer Preis ist.

Heute wurde dann Bilder eingestellt und der Zuschlag ging tatsächlich an mich.

Bildschirmfoto 2025-04-27 um 17.15.28.png

Das Rad hat zusätzlich noch einen Shimano STEPS Motor eingebaut incl. Akku.
IMG_9562.jpeg

Was für ein Glückskauf.
Der Lenkungsdämpfer muss neu und die Kette auch.
Die Ritzel muss man schaun.
Motor hat 4500km runter.
Alles läuft.
Und auch noch alles in der Umgebung.
Dazu eine total coole Verkäuferin, Kaufvertrag alles dabei.
Das war echt ein Glückstag heute.

Geht dann bald in den Familienbetrieb.

Ich muss mein Selbstverständnis überdenken... Ganz der Daddy gestern mit dem Chike und Einkäufen zügig unterwegs, ruft ein Bub im Vorbeifahren auf seinem Roller: "Cool! Trike-Bike!"

Fühle mich schlagartig unfassbar cool!

Zurück
Oben Unten