Positive Überraschungen

Heute kam das neue Rad für die Große an, deshalb erstmal an das 20er Islabike der Kleinen gesetzt und gewartet (Steuersatz, Schaltung, Bremsen, Fetten, Reinigen) bzw. neue Reifen aufgezogen.

Positive Erkenntnis des Tages:

Isla Rowntree war ihrer Zeit sowas von voraus. Richtig tolle Kinderbikes. Schade, dass das nicht derart eingeschlagen hat, wie der komische Kram mit W später ....

Da hatte der Brexit sicher auch einen großen Anteil dran.

Am Sonntag wollte ich mit der Westfalenbahn von Wunstorf nach Braunschweig fahren. Reiseliegerad bepackt dabei. Der Zug war übervoll im Radabteil. Keine Chance einzusteigen. Ich hetze zur nächsten Tür. Gleiche Sache. Der Zug war übervoll. Überall standen Menschen. Also zum Ende des Zuges hetzen, dachte ich, am jedem Abteil die Tür öffnend, damit der Zug nicht ohne mich abfährt.
Da schaut eine Frau aus einem weiteren Abteil und ruft, dass bei ihr noch am meisten Platz sei. Soo nett!!
Alle sind zusammen gerückt und ich konnte mitfahren. Wunderbar!

Ein eigener Parkplatz!
(Hier auf dem Land gibt's nicht so viele Lastenräder)
1000051574.jpg

Gebraucht kaufen macht Spaß. Das kleine Rad für die 10jährige war ein Volltreffer. (Paar Upgrades sind schon dran -Leuchte, Pedale und mittlerweile ein Körbchen und Innerbarends, langfristig kommen da Contis drauf und vorne wird auf zweifach gewechselt).

PXL_20240907_093139817.MP.jpg

Aber so richtig positiv ist das ja nicht, eher erwartbar?

Ich wusste gar nicht, dass Stadtradeln noch läuft. Geht das nachher im Herbst nahtlos ins Frostpendeln über? :)

Wird dann zusammengelegt, ist weniger Aufwand ;)

Das ist von Kommune zu Kommune zu unterschiedlichen Zeiten, bei uns schon lange durch, ich meine bis Anfang Mitte Juli.

Man könnte ja ein Frost pendeln Team machen "cargobikeforum" oder so ?

Also bei mir ist er gefühlt schon fast da. Hab heute morgen bei 6 Grad Außentemperatur erstmal die Winterjacke raus gekramt.
Ich bin gestern bei 6°C weiter mit kurzer Hose in die Arbeit gependelt.
Und daran merkt man das es kälter wird:
Wie jedes Jahr werde ich darauf angesprochen und wie jedes Jahr von den gleichen Personen :D

Hier immerhin noch knapp zweistellige Temperaturen nachts und tags aber auch kühl und sehr herbstlich. Positiv: Bei 40km Runde gestern (verschiedene Erledigungen) im See schwimmen gewesen. Ging noch, war ein Heidenspass! Nur komisch wenn um einen herum die Blätter im Wasser liegen und die Spaziergänge mit hochgeschlossenem Kragen verdutzt gucken. Radfahren - Segeln -schwimmen ist übrigens mein privater Triathlon, ganz ohne Rekorde und Ambitionen. Macht einfach nur Spass.

Auch positiv: Das 2013er Bullitt verrichtet hier unauffällig seine Arbeit, ohne wesentliche Mucken. Ich glaube ich hatte noch nie so ein unkompliziertes Gefährt. Und das bei den vielen Transporten. Verliebt wie am ersten Tag. Wie bei anderen langjährigen Beziehungen erzählt man das nicht dauernd. Dann eben jetzt und hier. Herzliche Grüße in die Runde - bin zugegebenermaßen nur noch selten hier im Forum unterwegs.

Zurück
Oben Unten