Positive Überraschungen

Heute kam das neue Rad für die Große an, deshalb erstmal an das 20er Islabike der Kleinen gesetzt und gewartet (Steuersatz, Schaltung, Bremsen, Fetten, Reinigen) bzw. neue Reifen aufgezogen.

Positive Erkenntnis des Tages:

Isla Rowntree war ihrer Zeit sowas von voraus. Richtig tolle Kinderbikes. Schade, dass das nicht derart eingeschlagen hat, wie der komische Kram mit W später ....

Am Sonntag wollte ich mit der Westfalenbahn von Wunstorf nach Braunschweig fahren. Reiseliegerad bepackt dabei. Der Zug war übervoll im Radabteil. Keine Chance einzusteigen. Ich hetze zur nächsten Tür. Gleiche Sache. Der Zug war übervoll. Überall standen Menschen. Also zum Ende des Zuges hetzen, dachte ich, am jedem Abteil die Tür öffnend, damit der Zug nicht ohne mich abfährt.
Da schaut eine Frau aus einem weiteren Abteil und ruft, dass bei ihr noch am meisten Platz sei. Soo nett!!
Alle sind zusammen gerückt und ich konnte mitfahren. Wunderbar!

Ein eigener Parkplatz!
(Hier auf dem Land gibt's nicht so viele Lastenräder)
1000051574.jpg

Der Stellplatz ist doch nicht nur für PKWs sondern andere wie Motorrad, LKW können doch auch parken. Daher würde ICH nicht von "weg nehmen" sprechen. Es fördert nur den angeblichen Krieg zwischen Auto und Fahrrad in den Köpfen vieler oder Medien.
Hiermit entschuldige ich mich für meine Autofahrersichtweise.

Zurück
Oben Unten