Positive Überraschungen

Heute stieg aus der RB80 von Lübeck in HH HBF einer mit 'nem UA aus.
Ich so: "Na, Mecker gekriegt?"
Er: "äh, nö?" und grinste
Ich: "Glück gehabt! :)"

Es gibt noch Dinge, da freut man sich einfach ungemein!
Lagerschaden am Vorderrad meines Rades (meine Frau war eigentlich die Leidtragende, ich habe ihr Vorderrad geklaut). Kurze Rücksprache mit @bastiaen und Kontaktaufnahme mit SON.

Antwort kam direkt:
"Wir tauschen die Lager gegen besser abgedichtete"

Über Kosten wurde nichts kommuniziert. War mir aber ehrlich gesagt egal. Muss ja "heile".

Also eingeschickt und nach knapp 2 Wochen nachgefragt per Mail:
"Das war die erste Reparatur dieser Art an dem speziellen Vorderrad, tut uns Leid das es so lange gedauert hat. Das Rad ist auf dem Weg zu ihnen"

Die zwei Wochen waren mit Versand von mir und es war schon auf dem Weg, das ist in meiner Wahrnehmung nicht wirklich langsam!

Es waren auch die Kontaktfahnen am NaDy verborgen, auch das wurde behoben. Das war eigentlich nicht Thema, @bastiaen hat mich darauf aufmerksam gemacht als er das Bild gesehen hat. Mit ist das nicht aufgefallen, hat ja geleuchtet und wie es richtig aussieht war mir nicht klar.

Für mich insgesamt ein wahnsinnig positiver Eindruck. Einfach auch weil man als Radfahrer ernst genommen wird mit dem Bedürfnis zügig wieder fahren zu können. Das habe ich schon ganz anders erlebt!

Krönung seht ihr dann im Bild!

So geht Kundenbindung!

Anhänge

• PXL_20240813_130609217.MP.jpg
    PXL_20240813_130609217.MP.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 134
Das ist ja sehr gut für Dich ausgegangen!
Hat mich aber auch nicht wirklich überrascht.
Du hast ein gutes Rad von einem guten Hersteller gekauft!
Und der Service stimmt auch.

Mein Bastiaen macht einfach nur was es soll, es fährt ohne Probleme.
Mir wurde am Anfang noch eine andere Bremsscheibe nach geschickt und ich habe die Lampe auf über 40 cm gebracht.
Bei der Abholung vom Velomobil habe ich noch einen Fuß vom Hauptständer verloren und durch zwei größere Krückengummis ersetzt.
Mehr war nicht!
Irgendwann wird mal eine Kette und Bremsbeläge fällig, aber das hat noch Zeit.
Bei vorausschauendem Fahren und ohne Kettenschaltung und Motor hält das fast ewig bei etwas Pflege!

Ich, ich habe ja schon durchaus das ein oder andere Verschleißteil verschlissen. So ist es ja nicht ;).

Aber das kann ich ja auch besonders und herausragend gut :LOL: .

Liegt aber auch einfach an den ganz ordentlichen Kilometern, der Strecke und dem Ganzjahresfahren.

Das ist aber normal und wäre mit was anderem sicher nicht besser, das stimmt schon!

Bei mir ist das Ritzelpaket bald durch, Kette wohl die vierte. Bremsbeläge ungefähr der dritte Satz.

Alles im Rahmen und vor allem alles gut selber zu machen.

Ich vermute den Schaltzug muss ich auch mal machen, das ist momentan alles nicht mehr so ganz prickelnd.

Alles gut!
So war das nicht gemeint.
Du fährst in wenigen Zeit bestimmt mehr km mit dem Bastiaen.
Aber Winterpause kenne ich auch nicht.

IMG_5886.JPG

Heute morgen hat so ein mieser Penner meine Garage mit seiner Blechbüchse zugeparkt. :mad:
Das war natürlich gar nicht lustig, denn wie man sehen kann, handelt es sich um Doppelparker und die Hebebühne fährt beim Ablassen aus der Garage heraus.

Das positive dann:
Polizei war nach nicht einmal 10 Minuten da. Vermeldete dann allerdings, das Sie unmittelbar nicht wirklich was tun können da Privatgrundstück. Zudem Auto mit ausländischer Nummerntafel. :confused:
Nach kurzer Sichtung kam dann die Nachfrage, ob man die Hebebühne nur teilweise ablassen kann (das funktioniert) und so haben wir dann zu dritt meinen Bock - der immerhin bereits etwa 50kg ohne Akkus auf die Waage bringt - raus gelupft.

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle daher den Beamten vom Sindelfinger Polizeirevier für ihre Hilfsbereitschaft! :giggle:
Ohne die beiden hätte ich heute morgen nicht arbeiten können.

Heute morgen hat so ein mieser Penner meine Garage mit seiner Blechbüchse zugeparkt. :mad:
Sei froh, dass die Anwohner oder Polizei dir nicht erklärt haben wofür eine Garage nutzbar ist und eine Entfremdung in Deutschland nicht zulässig.
Dann hätte der Falschparker reinfahren dürfen und du dein Krempel rausräumen ;)

Wir wohnen schon in einem ganz abgefahrenen Land, dass der Saat meint, einem Bürger vorschreiben zu müssen, was man mit seiner Garage tun oder nicht tun darf. Oh Mann!

Zum Glück haben wir einen Bauernhof mit ganz viel Platz aber keiner Garage. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrrad in der Garage zu parken ist keine Zweckentfremdung.

Edit:

Gut, in Bayern ist es keine Zweckentfremdung. Außerdem glaube ich nicht, dass @Kaffeetanne Krempel hat. ;)
Wir hatten auch einmal das Privileg in der Hauptstadt der Bewegung zu wohnen. Tiefgarage zu niedrig für unseren Bulli. Bulli also draußen geparkt. Die schönen Fahrräder wollten wir nicht einfach in die Tiefgarage stellen. Also ein Blechgartenhäuschen auf unseren Stellplatz gestellt und die Fahrräder da rein.

Es entspann sich ein interessanter Briefwechsel mit der Hausverwaltung. Hausverwaltung: "Verboten." Wir: "Warum?".

Nach ein paar Mal Pingpong zitierte die Hausverwaltung die Bayerische Garagenverordnung. Sinngemäß: Nur Autos, nicht einmal Winterreifen, Fahrräder schon gar nicht.

Ich war schon am Fluchen ("Jetzt haben sie uns.") als meine Frau die Verordnung bis zum Ende durchgelesen hatte. Die damalige Verordnung endete Ende 1973, es war keine neue erlassen worden und es gab auch keine Überleitungsvorschriften.

Das haben wir der Hausverwaltung dann mitgeteilt und unsere Räder weiterhin in dem Gerätehäuschen eingeschlossen.

Schlagt das System mit seinen eigenen Waffen!

Da war aber kein fauler Schäfer am Werk, wenn sich deine Frau die Landesverordnung bis zum Ende durchgelesen hat. Da faueln Einem im schlimmsten Fall ja die Synapsen weg.

Hast Recht, gibt ja oft Möglichkeiten das System auszudribbeln

Wir wohnen schon in einem ganz abgefahrenen Land, dass der Saat meint, einem Bürger vorschreiben zu müssen, was man mit seiner Garage tun oder nicht tun darf. …
Garagen sind Gebäude für eine Sondernutzung und werden aufgrund einiger Sonderbestimmungen genehmigt.
Ist ähnlich wie die Geräteschuppen im Garten im Aussenbereich. Iss nur zum Rasenmäher und Handwerkzeug einstellen gedacht.
Ich hab da schon welche mit Flur, Dachgeschoß und Keller erlebt.
Anderseits hab ich auch ein paar Jahre in einem Gebäude gelebt das als Garage geplant und genehmigt wurde. Umbau zur Wohnung dann eben unter der Hand, Bußgeld bezahlt und gut ist. Als Wohnung wäre es an der Stelle nicht genehmigungsfähig gewesen. Mir hat's getan.
Zum Glück haben wir einen Bauernhof mit ganz viel Platz aber keiner Garage. :cool:
Bäuerliche Wirtschaftsgebäude umwidmen ist in einigen Regionen auch ein heißes Eisen. Das sind auch oft Anlagen die nur aufgrund von landwirtschaftlichen Anforderungen so genehmigt wurden. Keine schlafenden Hunde wecken.

Und kostenintensiv... Meine Tante kann da ein Lied von singen.
[...]

Bäuerliche Wirtschaftsgebäude umwidmen ist in einigen Regionen auch ein heißes Eisen. Das sind auch oft Anlagen die nur aufgrund von landwirtschaftlichen Anforderungen so genehmigt wurden. Keine schlafenden Hunde wecken.

Zurück
Oben Unten