Positive Überraschungen

bastiaen

gewerblich
Verständnisfrage: alles auf einem Endgerät (Handy/Tablet) passiert?
Klingt nach 2FA "außer Kraft" gesetztn, da es am selben System läuft.
Android Handy ohne TeamViewer und ähnliches. Banking hatte er darüber auch nie gemacht.
Die haben also seinen Browserinhalt ausgelesen, sich eingeloggt, den Kontostand abgefragt, eine Überweisung veranlasst und via Handy mit 2FA freigegeben. Soweit bestätigt das die Bank: die Überweisung erfolgte mit seinem LogIn und 2FA.
Das Handy muss also vorher bereits gehackt worden sein. Außerdem kannten sie seine Telefonnummer, wussten bei welcher Bank er ist oder auch seine IBAN und kannten seine Paypal Zugangsdaten. Ohne einen gewissen ID-Diebstahl und/oder Hack im Vorfeld kann das eigentlich nicht abgelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Wenn er einfach nur so wie immer den Browser geöffnet hat und sich dieser plötzlich unerwartet verhalten hat, dann war er bereits eine Zeitbombe. Weiterhin: Wer's hinbekommt, zwei Geräte einer Person zu kompromittieren, arbeitet auf einem Niveau, das es auch erlaubt, die notwendigen Prozesse zu koordinieren. Wozu also der Anruf?
Wobei.. das hier könnte es erklären. Üble Sache.

Lastenrad
E-Bullitt, Yuba E-Kombi
Ich würde auch tippen, das der stationäre Rechner inkl. Online-Banking schon kompromittiert war und durch das Aufrufen der Webseite auf dem Handy auch das dann kompromittiert wurde. Dadurch konnten dann SMS-Tan oder ähnliches abgefangen werden.

Wir sollten hier aber ganz schnell mit dem Offtopic aufhören, sonst ist hier (berechtigterweise) das positive Thema geschlossen :)

Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000, Recycle QB 1x10
Ja Dreamland und so, aber hier parkt sogar der Litauische LKW auf der Straße und nicht auf dem Radweg ;)
IMG_5695.jpeg

Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000, Recycle QB 1x10
...und dann noch der "Landesvater" milde lächelnd am Plakat - wenn @Milan0 da mal nicht Werbetantiemen kassiert... ;)
ich hatte schon überlegt King Söder noch schön zu verunstalten. Zumindest auf meinem Foto ;)
Aber wir wollen hier nicht über Politik reden. Die Fresse sehe ich zur Zeit leider zu häufig :(

Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Mal wieder etwas Positives:

Ich war gestern bei @lowtech und habe Material für @benben sein Projekt abgeholt. und da ich noch Platz im Bully hatte, habe ich noch ein paar fertige Räder dazugestellt, z.B. ein restauriertes Gazelle Hollandrad (von ca. 1982), ein Mountainbike, Cityräder und ein wenig Kleinkram.

Ich freue mich schon, am Samstag Morgen bei ihm aufzuschlagen, auszuladen und danach @kistenfahrrad seine Kiste umzubauen!

DAS ist schon am Donnerstag eine positive Stimmung!

Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Ich hänge mit 20 Kindern gerade auf der Landesgartenschau ab und habe jetzt 20 min Kaffeepause.

Aber Kaffeepause machen wir Samstag auch ;)

Lastenrad
Ey, ich habe von beidem nicht viel !

Jedenfalls so richtig eigenes ;)

Lastenrad
Das wird zu kompliziert, es ist ein 2 Generationen Familienbetrieb;)

Oben Unten