Positionslichter für Lastenrad (LED)

Da die entscheidende gefahr für radler imo von hinten ausgeht/kommt, spiele ich mit dem gedanken, mir aus so einem batteriebetriebenen led-lichterNETZ eine blinkende weste zu basteln (fahrender weihnachtsbaum ;-)).
 
wir haben Hundehalsbänder, die leuchten. gibt es zb bei Futterhaus/fressnapf....die kann man einfach anlaschen seitlich. sind übrigens auch sehr gut zur Kennzeichnung laufradfahrender Kinder(y)
 
Ich habe heute den originale verbauten Scheinwerfer am Bullitt durch einen B+M IQ-X E ersetzt. Den nun übrigen Scheinwerfer habe ich unter die Ladefläche gebaut.

DSC_0220.JPG


So sieht der übrige Verkehr glaube ich ganz gut die Dimensionen des Bullitts. :cool:
 
Ich habe mir Positionsleuchten gebaut. Muss mal schauen ob ich davon ein Bild irgendwo habe.

Da ich nachträglich erst den Motor verbaut habe, wird mein Hauptlicht weiter über den NaDy versorgt.
Den Lichtausgang am Bafang habe ich dann abgegriffen und parallel 1 rote und 1 weiße nach vorne in Reihe angeschlossen.
Die LEDs haben ein kleines Gewinde hinten, welches sehr gut in die Kabelführungen zum Kleben von 3M passt. Damit sind die unterhalb der Holme von der Ladefläche verklebt
 
Zurück
Oben Unten