Pinion T-Line

Beiträge
1.402
Pinion hat eine neue Gearbox speziell für Mehrspurer und schwere Cargos rausgebracht und dafür sogar einen neuen Geschäftszweig aufgemacht. 250Nm max. Eingangsdrehmoment, Neutralstellung und etliche weitere Optionen klingen recht spannend und ich sehe echt Bedarf für das Getriebe (y)
 
Sehr cool das es auch als Zwischengetriebe genutzt werden kann.

I love my Pinion!
 
Schickes Teil. Aber um einen Elektromotor vorzuschalten muss man im Moment erstmal den Hersteller um Erlaubnis fragen, da dafür noch keine Serienzulassung vorliegt. So ist es erst einmal nur die Schaltung der Wahl für besonders kräftige Fahrer ;)
 
So ist es erst einmal nur die Schaltung der Wahl für besonders kräftige Fahrer
Ahh endlich Gleichberechtigung: nun kann jeder Hulk radfahren, ohne das der Ritt schon nach 100m beendet ist... :LOL:
Nee im Ernst: ich hätte da keine Bedenken mit einem Motordrehmoment von 110Nm, aber jeder nach seiner Fasson.

Die Neutralstellung habe ich hingegen häufig vermisst: beim vorwärts-schieben mit der Rohloff zB drehen die Pedale auch mit, und dann startet der PAS den controller...und der Gaul rennt los und macht sich selbstständig :sick:

Interesant wäre auch, ob es die Option Differenzial gibt... :unsure:
 
Nee im Ernst: ich hätte da keine Bedenken mit einem Motordrehmoment von 110Nm, aber jeder nach seiner Fasson.
Stand halt so im pdf vom Hersteller das oben verlinkt war, dass es noch keine generelle Freigabe für vorgeschaltete Motoren gibt. Mit einem maximalen Eingangsdrehmoment von 250 Nm sollte sie locker alle Pedelec-konformen Mittelmotoren vertragen, selbst wenn da noch ein kräftiger Fahrer dazu kommt.
 
Ich lese das eigendlich so, dass Pinion die T-Line speziell auf den Einsatz in Cargobike x von Hersteller y zuschneidet. Und daher wird es keine generelle Freigabe geben, weil die von der speziellen Konfig der Gearbox abhängt. Ist aber nur meine Mutmaßung... ;)
 
Zurück
Oben Unten