Pinion-eBullitt: wenn ein Traum wahr wird

Vorderradmotor ist dem Rapid vorbehalten ;)
 
...oder den alten Bullitt-Modellen. Mein VR ist BJ 2012 / 2013 und läuft prima, weil er Gewicht nach Vorne bringt. Hinten hat das Bullitt durch mein Gewicht schon genug Bodenhaftung.
 
Ich shifte lieber als zu drehen, aber der lange Weg würde mich tatsächlich abschrecken.
 
Eine Pinion mit (E)-Shiftern à la Shimano Rapidfire ist sofort meins.
 
Bei Pinion dürften wirklich gerne alternative Schaltgriffe/-hebel auf den Markt kommen. Da ist noch Luft nach oben. Würde gerne ein Gravelbike mit P1.18 haben, aber Bremsschaltgriffe gibt es nur für die C Serie und bisher nur von Cinq. Da überzeugen mich die Hebel an sich und die Kabelführung nicht. Zwei alternative Drehgriffe für Dropbars gibt es, die vertragen sich aber nur mit runden Lenkern, mit Aero ist man da aufgeschmissen.
Scheint echt nicht so leicht zu sein.
 
Also Rapidfire-Shifter würde ich auch direkt nehmen - aber die Hebel von Cinq mit 2 Hebeln ist dann auch nicht meines....
Auf dem Bullitt fährt sich die Pinion mit dem Gripshift aber auch sehr gut :)
 
Hallo liebe Forengemeinde,

nach glücklichen Jahren mit dem Lastenrad welches ich euch hier vorgestellt habe macht sich etwas Melancholie in mir breit, da ich mich in naher Zukunft von meinem Rad trennen werde.
Zum einen haben sich meine Nutzungsgewohnheiten deutlich geändert und zum anderen steht ein Umzug bevor, nachdem das Rad viel zu wenig genutzt werden würde, als das es ihm gerecht wird. Alle die von dem Rad schwer begeistert waren und sich in der Zwischenzeit keins selbst bei Norbert zugelegt haben, hätten nun also eine Chance.

Im An-/Verkaufsbereich habe ich einen Beitrag dazu erstellt.

liebe Grüße
ZWEIstattVIER
 
Zurück
Oben Unten