Pfautec Dreirad - Hilfe bei E-Motor

Beiträge
125
Hallo zusammen!
Meine Schwiegermama hat sich gebraucht ein Pfautec Dreirad angeschafft. Nachdem sie etwa ein halbes Jahr benötigte, um überhaupt damit fahren zu können, stellte sich heraus, das der Motor nicht unterstützt.

Ich besitze keine Mofas und habe dann auch keinerlei Erfahrung. Auch ist es mir bei langsamer Fahrt mit diesem Gefährt überhaupt nicht möglich zu beurteilen, ob der Motor unterstützt oder nicht.
IMG_20230927_180453.jpg
IMG_20230927_180519.jpg
IMG_20230927_180512.jpg
IMG_20230927_180602.jpg
Jedenfalls tut er es nicht.

Schiebehilfe funktioniert, Bedienteil auch.
Ob der Akku noch was taugt, weiß ich nicht. Das Rad hat keine Sensoren an den Laufrädern und keinen Unterbrecher an den Bremsen.

Sie war damit schon bei einigen Mofahändlern, auch bei dem, der den Unterlagen nach vor zwei Jahren den Motor getauscht hat. Helfen könnte und wollte keiner.

Daher meine Fragen: was ist das für ein Motor? Was könnte an den beiden freien Steckern fehlen? Falls überhaupt.
Ist es problemlos möglich, einen anderen Akku anzudocken (wenn die Kontakte passen und die Bauform es erlauben würde ), um hier eine Fehlerquelle auszuschließen?

Vielen Dank!
Marcin
IMG_20230927_174707.jpg
8
IMG_20230927_170601.jpg
IMG_20230927_175934.jpg
IMG_20230927_180316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal selber, dann weißt Du, ob er unterstützt.
Mofahändler sind die falsche Adresse, es müsste schon eine Fahrrad/ Pedelecwerkstatt sein.
Die werden Dich abweisen, "nicht hier gekauft" blabla.
Pfautec macht Wartung, direkt am Bahnhof Quakenbrück.
Vll bist Du in diesem chaotischen Pedelecforum besser beraten?
Gruß Krischan
 
...aber wenn Du sagst, die Schiebehilfe geht, dann ist ggfs "nur" der Kadenz/Drehmomentsensor ohne Funktion bzw ohne Verbindung.
Den Hersteller/Lieferant des Motors sollte der Händler, der ihn tauschte, nennen können. Da würde ich zumindest mal nachfragen.
Und natürlich bei Pfautec. Die sollten auch wissen, was sie verbaut haben.

Hier steht was von Kraft und Kadenz sensor. Vielleicht hilft/passt die Anleitung. Hab nur kurz durchgescrollt. Bedienungsanleitung Pedelec - AnthroTech
http://www.anthrotech.de/extra/Bedienungsanleitung Pedelec Mai2015.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten